Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B80 oder HX10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S-Goetz
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2013
    • 62

    B80 oder HX10

    Ich würde gerne für mein Büro ein paar kleine Lautsprecher bauen.
    Aktuell bin ich unschlüssig zwischen dem B80 oder dem HX 10.
    Kann jemand was dazu sagen? Laufen sollen sie ab 100Hz. Darunter ist ein aktiver Sub.
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #2
    Moin,

    ich kenne den B80 nicht, nur den HX-10. Da der B80 aber ein typischer BB ist, würde ich sagen, es kommt auf die Breite Deines gewünschten Sweet-Spots an. Ich habe die HX-10 als Rears.

    Am Schreibtisch empfehle ich Dir (für beide) den eqAPO: https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

    Ich würde den HX-10 aber höher setzen: http://www.lautsprecher-berlin.de/hx10.html

    Viele Grüße,
    Christoph
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • S-Goetz
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2013
      • 62

      #3
      Als Rear dacht ich auch schon dran. Meine Akutellen sind jedoch ziemlich schwierig. Da die Couch mittig im Raum steht. hab ich aktuell je 2 Fr8 einmal nach hinten und einmal zur Seite unter der Couch. An sich funktioniert das ganz gut bisher. Lass ich vielleicht sogar.
      Eher würde ich noch meinen Center ändern. Da spielt aktuell ein Tangband W4-655c im Bassreflex gehäuse. Find den jedoch zu spitz im gegensatz zu meinen Solo 20 Fronts.

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #4
        Wenn Du Interesse hast: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22248&

        Meine Frau stört die Optik......
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 23.03.2004
          • 3916

          #5
          HX10 kann was, vielleicht könnten die Höhen etwas spritziger sein, sonst echt ein tolles Ding. Klick mich!

          B80 ist vom Design her zwar besser als FRS8, klanglich nehmen sie sich wenig. Die hier kann ich zum Nachbau empfehlen:Klick mich!

          Der 10cm-Breitbänder mit größtem Abstrahlwinkel ist FR10HMP, damit sollte also das Klangbild stabil bleiben, wenn man sich vor den Lautsprechern herumbewegt (besonders kritisch bei kurzem Abhörabstand).
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

          Kommentar

          Lädt...
          X