Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fontanella Mono Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mehrot
    Registrierter Benutzer
    • 13.02.2017
    • 2

    Fontanella Mono Aktiv?

    Hallo Forum,

    da mir die Fontanella optisch sehr gut gefällt, würde ich sie gerne Mono als "Tischlautsprecher" in der Küche haben. Für ein bisschen Geplärr zwischendurch. Wie ist es von der Klangcharakteristik, wenn ich das Gehäuse mit den ungefähren Maßen zylinderförmig aufbaue, wie viel Veränderung des Rauminhaltes, bzw. Streckung des Körpers ist verkraftbar?
    Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit die Box aktiv zu betreiben. Kann ich einfach einen kleinen Verstärker (z.B. den AMP 2.2) einbauen?
    Bitte steinigt mich nicht für meine grenzenlose Unwissenheit, ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Hallo,

    die Fontanella ist ein Sat-Sub-System, das sinnvoll nur dem Subwoofer des Bauvorschlages funktioniert.

    Ansonsten spricht nichts gegen ein zylindrisches Gehäuse, das etwa die gleichen Abmessungen hat wie im Bauvorschlag.

    Was meinst du mit aktiv? Wenn du einen Verstärker und die Originalweiche nimmst, geht das schon, für echtes aktiv benötigst du aber eine aktive Weiche und 2-3 Endstufen.

    Für ein Küchenradio würde ich aber eine preiswertere Lösung vorziehen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Mehrot
      Registrierter Benutzer
      • 13.02.2017
      • 2

      #3