Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier, Projekt mit TIW250, GF200, DSM50FFL und DSM25FFL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubraum
    Registrierter Benutzer
    • 25.01.2017
    • 1

Neu hier, Projekt mit TIW250, GF200, DSM50FFL und DSM25FFL

Liebe Visaton - Gemeinde,

ich bin seit gestern hier angemeldet, kurz zu meiner Person: Ich bin 51 Jahre, beruflich selbstständig ( nichts im Hifi-Bereich ) und kenne die
    Visaton Produkte seit über 15 Jahren.

Der Grund meiner Anmeldung: Ich habe mir vor 15 Jahren die Visaton-Atlas Boxen gebaut, ehrlicherweise habe ich die Gehäuse vom Tischler fertigen lassen. Der dazu 40mm starke Mehrschichtplatten genommen, herausgekommen sind gewaltige Boxen ( über 1,70 hoch ) mit gewaltigem Sound.

Das Problem: Mein Hörraum hatte damals über 60qm , aufgrund verschiedener
    persönlicher Veränderungen habe ich nunmehr einen Hörraum von 20qm zur Verfügung. Die Boxen habe ich gar nicht erst platziert, es war schon optisch klar, das dies nicht gehen würde.

Mein Projekt: Ich habe damals viel Geld in die Atlas-Boxen gesteckt und will nun die vorhandene Hardware ( TIW 250 / DSM 50 /25 FFL / GF200 usw)
    in eine abgespeckte Boxenversion einbringen.

Meine Frage: Wäre die Atlas Compact Mk III eine geeignete Variante oder ist die immer noch "zu gewaltig" für einen doch begrenzten Hörraum ?

Verstärkerseitig bin ich mit Vincent SV224 (Kraft ohne Ende, Class A ) und einem Röhrenverstärker ( EL 34 Gegentaktendstufe ) bestückt.

Meinungen dazu ?
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1333

Ich habe für die Übersichtlichkeit mal ein eigenes Thema dafür aufgemacht.
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9608

Zitat von hubraum Beitrag anzeigen
      ...

Mein Projekt: Ich habe damals viel Geld in die Atlas-Boxen gesteckt und will nun die vorhandene Hardware ( TIW 250 / DSM 50 /25 FFL / GF200 usw)
      in eine abgespeckte Boxenversion einbringen.
      ...
      aus den vier Treiberlein, lässt sich richtig was Gutes draus machen.
      denk mal an eine Dreiwegebox analog dem Post hier: entweder als Standbox oder in liegender Version
      http://www.visaton.com/vb/showpost.p...6&postcount=52

und die TIW lassen sich als Subwoofer aufbauen wenn es mal wieder lauter zugeht, das ganze würde als Standversion soooo aussehen:
      TIW-Monitor

Kommentar

Lädt...
      X