Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundbar mit W130X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias1990
    Registrierter Benutzer
    • 24.04.2015
    • 53

    Soundbar mit W130X

    Hallo Zusammen,

    seit längerer Zeit möchte ich mich mal an eine Art Soundbar wagen, die ich lediglich am PC verwenden würde. Ich habe mir vorgestellt dort den Bildschirm darauf zu stellen. Außenmaße ca. 70x35x10cm (BxTxH). Ich habe mir vorgestellt 2x FRS 8 8Ohm zu verwenden und als TT den neuen W130X, da er zwei Schwingspulen hat. Der TT soll mittig an der Unterseite sitzen.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der GF200 für ein ähnliches Projekt geeignet wäre, da je ein BB an eine Schwingspule angeschlossen werden kann. Geht das mit dem W130X auch?

    Dass die Box nicht so klingt wie eine ausgewachsene Standbox ist mir klar. Es ist eben ein Kompromiss aus Klang und Größe. Denkt ihr sowas macht Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Viele Grüße
    Tobias
  • Cerebral_Amoebe
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2012
    • 501

    #2
    Soll da nur Sprache rauskommen oder auch Musik drüber gehört werden?

    Wenn auch Musik darüber gehört werden soll, eventuell auch mal die Aria UL94 und dazu den Sub W130X anschauen:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....ia+ul94&page=2
    http://www.visaton.de/vb/showthread....%BCrfel&page=6

    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...30x/index.html

    oder den Bauvorschlag für eine Soundbar:
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...bar/index.html
    Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 02.12.2016, 16:19.
    Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • Tobias1990
      Registrierter Benutzer
      • 24.04.2015
      • 53

      #3
      Danke für die Links.
      Der Soundbar Vorschlag wäre der einzige, der an das rankommt, was ich bauen möchte.

      Hat denn jemand Erfahrungen mit dem W130X oder eine Boxsim Datei?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Die Datei ist hier:

        http://www.visaton.de/vb/showthread....297#post411297
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Cerebral_Amoebe
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2012
          • 501

          #5
          Ich habe mir zwei Sub W130X gebaut und die reichen mir auf 18qm.

          Es kommt halt drauf an, wie laut das ganze spielen soll.
          Für gehobene Zimmerlautstärke reichen die allemal.
          Grüße
          Andreas

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #6
            Einen im fast passenden Gehäuse hatte ich schon probiert, das W130x Gehäuse baue ich gerade (Die BR Trennbretter binden gerade ab). Und gehört beim Visatontreffen und CBM's Mercedes Fußraumsub. Ist ein tolles Teil.

            Mein erster Gedanke bei Deinem Vorhaben war auch Soundbar mit W130x Sub. Aber FRS8 ist sicher auch toll mit dem W130x Sub.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            Lädt...
            X