Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Atmos Lautsprecher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jester
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2015
    • 18

La Belle Atmos Lautsprecher?

Hallo zusammen,

in meinem Wohnkino plane ich ein Dolby 5.1.2 Atmos Essential Setup -> somit 2 Deckenlautsprecher.

Als Lautsprecher kommen zum Einsatz: L+R La Belle, La Belle Center, HL+HR La Belle CR

Aber was für Lautsprecher kommen für die 2 Deckenpositionen in Frage? La Belle CR scheinen mir für diesen Einsatzzweck zu teuer.

Habt Ihr eine Idee was man hier verbauen könnte? Die Impedanz sollte wie bei den anderen La Belles bei 4 Ohm liegen.

Gruß
    Oliver
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

Hallo Oliver,

wenn es günstiger werden soll kannst du den B200 gegen den BG20 tauschen und diesen idealerweise noch etwas modifizieren. Diese Variant nennt sich "Semilight" vom User zxlimited. Die Suche hilft, gibt es hier im Forum jede Menge Infos zu

Gruß Nils

Kommentar

• jester
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2015
      • 18

Hallo Nils,

danke Dir - wurde über die Suche nicht wirklich fündig. Zuviele La Belles im Forum

Habe zxlimited um Rat gebeten.

Gruß
      Oliver

Kommentar

• yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5817

Da Martin grad nicht online ist, hier geht es zur Lektüre und die unmittelbar danach auch:
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=144
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

Jo, ab #50 siehst Du die CR Semilight, in #75 hat blaueelise freundlicherweise ein BoxSim Projekt mit meiner entwickelten Weiche erstellt.
          Er hat übrigens auch als erster die DSM25 anstatt der KE25 eingesetzt. Diese Variante hatte ich zwar nie vor dem Mikro, aber die Abweichungen dürften so gering sein, dass spätestens mit einem guten Einmesssystem nichts dagegen spricht. Damit sparst Du nochmal einen ganzen Haufen Geld bei annähernd gleicher Klangqualität.

Gruß, Martin
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

Lädt...
          X