Couplet Light als Standbox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sincinaty
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2003
    • 73

Couplet Light als Standbox

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe mir letztes Jahr zwei schicke Lautsprecher gebaut s. hier!

Nun sollen diese als Rear-Lautsprecher genutzt werden und hinzukommen sollen 2 Front-Standlautsprecher.

Design & optische Gleichheit ist im übrigen wichtiger als Klang. Deswegen hatte ich folgende Idee. Ich versuche mich einfach an einer größeren Version der Couplet Light

Optisch kommen die meinen bisherigen sehr nahe + die Bestückung mit dem W130 S ist auch identisch!

Spricht irgendwas ganz krass dagegen, die Couplet Light einfach etwas in der Höhe wachsen zu lassen und die Bassreflex-Öffnung dementsprechend anzupassen?
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 25.01.2004
    • 591

Hallo Sincinaty,

es spricht nichts dagegen aus der Couplet eine Standcouplet zu machen, gab es auch mal, da musst Du mal im Forum nach Beiträgen suchen.

MfG
    DD

Kommentar

• core
      Registrierter Benutzer
      • 09.07.2013
      • 137

Wenn du etwas ausprobieren möchtest, ich bin hiermit sehr zufrieden:

Ist aber nicht bei Visaton gemessen worden, also nur meine subjektive Meinung.

Kommentar

• Sincinaty
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2003
        • 73

Danke Leute! Bausatz für Couplet ist bestellt! Standbox schon designt und Holz auch schon besorgt - Ich halte euch auf dem Laufenden!

Kommentar

• Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 732

Hat sich mit der Couplet light Standversion schon etwas getan?
          MfG Silencer Visaton und anderer Marken Freund!
          PicoLino2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ),Kef C1(kleinesWZ), SeasKoaxBR(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

Lädt...