Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center und Rear der zur VOX Sub - Sat passt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jido74
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2008
    • 173

    Center und Rear der zur VOX Sub - Sat passt

    An anderer Stelle habe ich ja schon ein Thema eröffnet bezüglich der Vox Sub – Sat Geschichte.

    Dazu passend soll es auch noch nen Rear und Center geben ! Evtl. auch einen Rear-Center !? Der Receiver kann ja 7.2…..

    In der Spezial Ausgabe von Hobby Hi-Fi ( Heimkino- Sourround ) sind ja die Topas Signatur mit Rear und Center zu finden.
    Das Konzept find ich gut ! Sollte aufgrund der gleichen Chassis wie bei der Vox 253 MIT auch wohl gut harmonieren. Denke ich!

    Erst mal zu Center. Also meine Idee ( ich finde den Center ein wenig mickerich ) ist den MHT12 in der Mitte etwas hoch zu setzen und die beiden TI100 nach unten alles ca. 5cm aus der Mittelachse und dann li. und re. noch zwei zB. TIW200 genau auf der Mittelachse zu platzieren. Für die TT Abteilung habe ich auch noch ein Thommessen Proteus 2.1 was zur Zeit nur rumliegt.

    Was sagt Ihr dazu ? Wie groß würdet Ihr das Volumen für die TIW200 bestimmen? CB oder BR ?

    Oder sind die TIW200xs nicht geeignet ( die liegen hier schon rum – Kann man aber sicher für ein andere Projekt verwenden ).

    Danke schon mal für Konstruktive anmerkungen !

    Gruß der Guido
    Der Guido
  • jido74
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2008
    • 173

    #2
    Keiner ne eigene Meinung dazu ?

    War ich unfreundleich ? Hab ich was falsches gesagt ???
    Der Guido

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #3
      Also das mit den beiden TI 100 unterm ht kannst du vergessen. Das bringt das konzept durchenander!
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2297

        #4
        Also das mit den beiden TI 100 unterm ht kannst du vergessen. Das bringt das konzept durchenander!
        Für die Tiw200 dürften 25 l reichen
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • fioreto
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2008
          • 614

          #5
          Hallo Guido,
          ich finde du hast nicht "falsches gesagt hast bzw. warst nicht unfreundlich" ich denke das die " Profis " eventuell das noch nicht gelesen haben.
          Was deine Frage angeht kann ich dir nicht weiter helfen,da ich absolut wenig Ahnung davon habe bin ich auch auf die angewiesen und mir ist immer sehr geholfen worde.
          Es wird der eine oder anderer sich mit Sicherheit melden.
          Ich habe etwa den gleichen system " Topas Signatur" ein kleine Center und dazu als Rear die Aria MHT.

          Kommentar

          • jido74
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2008
            • 173

            #6
            :-) danke !

            von der idee die HT und MT auf zwei untereinander liegenden achsen an zu ordnen bin ich auch schon weg ! es wird wohl dahin gehen das die beiden ti 100 über und unter dem MHT zu sitzen kommen wie auch bei der vox ... und die beiden tiw 200 li. und re. daneben ! wenn ich das richtig in den ganzen beiträgen rausgelesen habe ... ist diese anordnung am wenisgsten kritisch !

            25l für beide TIW 200 ??? hört sich aber nach sehr wenig an !.... bin schon bereit ca. 40- 45 ltr. zusammen zu bringen ! und dann auch als cb !

            gruß der guido
            Der Guido

            Kommentar

            Lädt...
            X