Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher System auf Auro 3D erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t16f
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2013
    • 45

    Lautsprecher System auf Auro 3D erweitern

    Hallo,
    ...bei mir kam vor paar Wochen ein neuer Denon Avr X4200 ins Haus geflattert den man für einen Unkostenbeitrag von 150€ auf Auro 3d aufrüsten kann.
    Es soll vorerst mal nur auf Surround high und front high des bestehenden 5.3 System erweitert/umgebaut werden.
    Vorhanden:
    Stereo Lautsprecher: Alto 2
    Center : Couplet light
    Surround : Aria Light

    Vorhaben:
    Alto 2 zu Alto 1 Umbauen, ist dies ohne weiteres möglich kann ich den Bausatz so übernehmen und in eine andere Kiste bauen?
    Die surround high sollen dann auch wieder Aria light werden vielleicht auch Bijou light noch nicht sicher.
    Was ich dann brauch wären 2 Starke/gute Stereo Lautsprecher die nicht breiter als die Alto 2 Werden dürfen also 230mm die Höhe ist vorerst mal egal. Was könnt ihr mir da empfehlen was nicht den normalen Geldbeutel sprengt darf aber etwas besseres sein als alto 3.
    mfg
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #2
    Ich würde schauen das du nach Möglichkeit überall gleichwertige LS hast, also zumindest für die unteren 5. 2 dicke Standboxen zu dem Couplet Center und dann den kleinen Rears bringt nicht wirklich was. Zudem ist es vorteilhaft wenn überall die gleiche Chassi Kombination verbaut ist im Mittel-und Hochton.
    Gruß Nils

    Kommentar

    • NicoJ
      Registrierter Benutzer
      • 28.02.2016
      • 1

      #3
      Zitat von t16f Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ...bei mir kam vor paar Wochen ein neuer Denon Avr X4200 ins Haus geflattert den man für einen Unkostenbeitrag von 150€ auf Auro 3d aufrüsten kann.
      Aber Dir ist schon klar, dass es beim X4200 nicht mit dem Update getan ist, oder?
      Das ist ein 7-Kanal-Verstärker, für Auro musst Du aber mindestens 9 Kanäle verstärken (5.1 + 4 Höhenkanäle)...

      Gruß,
      Nico

      ---
      Surround-Sound.info
      Alles rund um Auro-3D, Dolby Atmos und DTS:X

      Kommentar

      • t16f
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2013
        • 45

        #4
        Hallo,
        @nicoJ nein war mir nicht klar bis ich genauer danach gegoogelt hab danke für den Hinweis.

        ...in dem Fall hat sich´s vorerst mal erledigt da es das budget sprengen würde, das wäre ja ein komplett neuer Satz Ls + Leistungsverstärker.
        Danke

        Kommentar

        • nlcarbon
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2012
          • 1526

          #5
          Die 150,- für das Update würde ich mir auch sparen und lieber in Lautsprecher investieren, Atmos kann er ja. Zum Center würde z.B. auch die Couplet als Standboxen passen...
          Die unteren 5/7 LS dann alle mit G20 und W130S, die DT94 dann für die Höhenkanäle oder verkaufen und dort auch G20 verwenden...

          Kommentar

          Lädt...
          X