Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubestückung der 3-Wege-Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas B.
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2014
    • 302

Ich habe gerade etwas gerechnet und komme auf ca. 600€ für alles, wenn ich das so mache, das ist mir zu viel.
    Die erste Möglichkeit wäre es nur einen W250S zu verwenden, wobei dann etwas die Optik verloren geht und die größte Schwierigkeit hat mir dann die Weiche gemacht, weil ich einen Pegeleinbruch zwischen 100 und 500 Hz bekommen habe.

Die andere, meiner Meinung nach bessere Alternative wäre es, lieber 2 W200S zu nehmen. Optisch finde ich das ansprechender, während es akustisch der ersten Möglichkeit fast gleich ist. 2 W200S sollten sich ziemlich genauso verhalten wie 1 W250S, außerdem habe ich keinen Pegeleinbruch.
    Dann müsste ich nur drüber nachdenken den HT und MT leicht einzubremsen.

Meint ihr, dass es sich (im vergleich zum "auffrischen" von meinen jetzigen Boxen) lohnt das so zu machen? Würden 2 W200S lauter verzerrungsfrei spielen, als ein W250NG?
    Man sollte bedenken, dass ich die Optik von der "großen Zyklop" zwar auch ansprechender fände, diese aber auch ~500€ kosten würde, wäre es da wohl besser in meine Boxen (wie ursprünglich im Thread geplant) neue HT und TT zu setzen und eine passende Weiche dazu zu friemeln? (Dann hätte ich einen W250S in ca. 90 L anstatt 2 W200S in je ca. 50) und es wäre um einiges günstiger.
    Gruß, Jonas

Kommentar

Lädt...
    X