Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg67
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2007
    • 5

Soundbar

Hallo

Mich hat mal wieder das Baufiber gepackt und da meine Frau keine LS mehr an der Wand möchte dachte ich an eine Art Soundbar (Box in Form einer Soundbar ) unterm TV angefahren von einem HK ARV 300 Dolby Surround Verstärker.
    Abmessung könnten sein ca. breite 1,8m höhe: 0,2m tiefe 0,4m.
    Vorhandene LS: 4X F8SC 8 Ohm 6x CP 13 4Ohm 2x Tangbang W4-655SA 2 x FRS8 und noch ein GF-200.
    Als Subwoofer ist noch ein Zebulon Activ Sub da.
    Die Soundbar muß kein Dolby Surround machen sie soll die Satelliten ersetzen, da ich doch meist nur Musik höre und vielleicht mal den TV Sound unterstützen möchte.
    Die LS stammen aus eine Nano Sub Sat System und was ich so noch habe.
    Wäre super wenn ihr mir mit Ideen weiter helfen könntet.

Gruß Jörg
  • laguna 0294
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2011
    • 625

Soundbar

Hallo
    Das dürfte schwierig werden.Was soll das denn werden?Eine riesige Centerbox die du
    am Centerausgang des AV Receiver anschließt, oder willst du rechts und links die vorhanden
    Sat Boxen in dieses riesige Gehäuse verbauen?
    Gruß laguna 0294

Kommentar

• jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

Moin Jörg,

Ich denke, das bekommst du nicht hin, dazu steckt zuviel Technik in den dsp...
      Ich würde mir soetwas fertig kaufen.

Gruß Jörn

@ Laguna: Google nach soundbar
      ...Gruß Jörn

Kommentar

• albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

Aus je einem CP13 und dem TB lässt sich auf jeden Fall eine gut klingende Bestückung für den linken und rechten Rand der Kiste bauen. Passende Trennfrequenz vorausgesetzt, wird das Ding schön breit abstrahlen, was du auch brauchst, kannst ja schlecht anwinkeln. Allerdings brauchst du was zum Messen, sonst wird das nix.
        Der GF200 hat ja zwei Schwingspulen. Somit könntest du links und rechts gleichzeitig auf den GF geben und den in die Mitte montieren. Da du dann sinnvollerweise bei kleiner 200 Hz trennnen müsstest, wäre das doppelt gemoppelt mit dem Zebulon.
        Ich würde den anderen Krempel inkl. GF verkaufen und von dem Geld ein Messmikrofon und noch einen TB kaufen, damit dann drei TB/CP13 Boxen in die Kiste bauen.
        Falls du auf künstliche Räumlichkeit stehst, kannst du ja ein paar der anderen Chassis verpolt nach hinten strahlen lassen, falls du keinen Käufer findest oder das finanzielle Leid nicht so sehr drückt...
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

Lädt...
        X