Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

w400s Ripol / Dipol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaueelise
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2012
    • 549

    w400s Ripol / Dipol

    Ersten Erfahrungen mit einem Ripol wurden mit der Petit Orgue gemacht. Leider vom Pegel zu gering zu meinen Hauptlautsprecher. Ich bin wieder auf einen anderen Hersteller BR umgestiegen. Da das Thema mich reizt, ich noch ein paar W400s ergattern konnte, möchte ich mir einen Ripol aufbauen. Wer kann mir Masse für das Gehäuse nennen? Können die des TIW400 Ripol annähernd übernommen werden, die Chassis sind nicht ganz identisch...
    Gruss
  • Mabo
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2015
    • 360

    #2
    Leicht OT, aber möchtest Du die w400s verkaufen ?
    ehemals ANSELMO
    und davor auch schon
    ein paar andere Namen,
    seit 2004 dabei !
    Alles Gute Freunde,
    so geht es nicht mehr weiter,
    zuviel Frust hier,
    Euch ist wohl langweilig.
    Baut noch schöne Boxentürme,
    Bässe massieren Eure Seele.

    Kommentar

    • andi_m
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 1435

      #3
      Wenn damit ein Ripol läuft glaube ich nicht das diese so schnell wieder frei werden.

      @blaueelise
      hast pn
      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

      Wenn du nicht helfen kannst dann störe
      dabei sein ist alles
      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

      Kommentar

      • blaueelise
        Registrierter Benutzer
        • 23.10.2012
        • 549

        #4
        Habe die W400s gerade erst ergattern können... freue mich schon über die Membranfläche, ich werde den Ripol testen, hatte gelesen dass Axel R. einen mit denen entwickelt hatte , als sie leider dann ausliefen, er anschliessend wohl den TIW400 als Ripol entwickelte..
        Somit werde ich sie aufbauen, das verschiebevolumen interessiert mich, die P.O. waren schon gut, leider nur etwas schwach für meine Lautsprecher und 25 QM, wenn dies nicht funktioniert werde ich sie als BR aufbauen, habe einen Versorgungsschacht mit ca 600 Litern wo ich sie unterbringen könnte
        Demnach werden sie nicht verkauft

        Andi_m, danke für die PM, ich werde hier bei Zeiten mal posten was ich aufbauen werde, einen Bauvorschlag von andi_m liegt ja im Forum ab, vielelicht hat noch einer weitere Masse für den Ripol, gewünscht sind 20 Hz, Minidsp für aktive Trennung liegt vor, Endstufe des AVR Zone 2 ist vorhanden sowie ein Am120, was allerdings nicht so tief gehen kann, meine es hat eine Trennung bei 23 hz

        Über Ratschläge freue ich mich!

        Grüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X