Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer bau mit IMG Stage Line SAM-300D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Para27
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2014
    • 49

Hey leute ich möchte mir ein Subwoofer bauen mit dem IMG Stage Line SAM-300D

Daten :

Verstärker
    • Sinus-Ausgangsleistung 4 Ohm : 300W RMS
    • Sinus-Ausgangsleistung 8 Ohm: 150W RMS
    • Musik-Ausgangsleistung 4 Ohm: 420W MAX
    • Musik-Ausgangsleistung 8 Ohm: 210W MAX

Ich habe mir überlegt 2 chassis zu verbauen, ein nach vorne mit bass reflex und den 2 nach unten für die bessere bass verteilung und natürlich ordentlich Rumpf zu haben .
    Jetzt ist die frage 2 einzelne kammern bauen was natürlich groß ausfällt oder doch nur eine ?
    Oder doch nur ein reinen SUB T-20.39 .

Kann mir da einer was aurechnen? oder vorschlagen ?

So in Etwa :
    Zuletzt geändert von Para27; 06.09.2015, 03:35.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27976

Ob du eine oder zwei Kammern baust, ändert nichts am Gesamtvolumen.

Wenn schon 2 TT, dann gegenüber anordnen, weil der Sub weniger wackelt.

Die Bassverteilung eines Sub ist IMMER kugelförmig.

Wenn der Sub die Altos ergänzen soll, reicht ein T20-39.
    Zuletzt geändert von walwal; 06.09.2015, 11:39.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Para27
      Registrierter Benutzer
      • 15.12.2014
      • 49

Also Ein Kammer System also muss ich das Volumen erhöhen mit 2 TT oder Kann das Volumen Gleich Bleiben ?

Also dann Doch lieber Ein SUB T-25.50 mit Parallel geschalteten 2TT oder ist der So Dimensioniert das Nur ein TT Reicht. ?

Er soll ja fürs Erste die Altos ergänzen, doch die Altos sind mir im Mitten zu schwach und ich möchte Vorwiegend auf Heimkino ausbauen und Halt auch noch Musik nebenbei hören. Naja Spätestens Nächstes Jahr werde ich mir überlegen ob ich die Concorde oder die La Belle oder andere .
      Zuletzt geändert von Para27; 06.09.2015, 12:43.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27976

Der T 20-39 braucht für jeden TT 40 Liter. Wenn du zwei TT einbaust, kannst du 2x 40 Liter oder 1x 80 L nehmen.

Was für den gewünschten Pegel reicht, kann dir nur ein Versuch zeigen.

Ich würde einen T 20-39 bauen und mal hören. Wenn der Pegel nicht reicht, baust du einen zweiten dazu, den du parallel an das Modul anschließt.

Der T 20 geht schön tief und kann auch ordentlich Pegel. Vieleicht stopfst du bei den Altos den BR-Kanal zu, damit sie besser klingen? Auch mal auf den Hörplatz eindrehen. Versuch macht kluch.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Para27
          Registrierter Benutzer
          • 15.12.2014
          • 49

Naja werde wohl machen wie du es gesagt hast erstmal den 20-39 dann sehe ich wie der klingt.

[Kommentar Moderator: Die weiteren Beiträge, welche nichts mit dem Subwooferbau zutun hatten, wurden aus Übersichtsgründen in ein neues Thema verschoben]

Kommentar

Lädt...
          X