Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käufliche Monitore als Vergleich die in Studios benutzt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peacok
    Gesperrt
    • 10.08.2014
    • 276

    Käufliche Monitore als Vergleich die in Studios benutzt werden

    Googelt mal ns10m.pdf

    Da sind gleich mehrere Verglichen.

    Sehr viele stehen ja auf diese Yamaha NS-10 , wobei die erste Version, die war für zuhause, niemand wollte die. Dann hat es ein Toningeniuer einmal versucht mir ihr. Der hat dann diese Tissous (Haushaltspapier vor den Hochtöner) Story ins Leben gesetzt. Aber sonst sei sie geill.

    Dann wurde der Hochtöner daraufhin von Yamaha modifiziert. Also die heutige Version, die heisst Yamaha NS-10 Studio, dann braucht man kein Tissous Papier

    Phase:
    Aber wenn ich so den Schrieb angucke und die FW (Die ist ja wie nen Anfänger), erstens die Phase ist sicher nichts.

    Die 1000-2000 Hz Überhöhung:
    Ja also alle diese Toningenieure haben sicher zuviel im Musikerraum, neben einem Gitarrenverstärker eins gepafft. Da muss ein Gehörverlust sein.

    Der Bass Closed:
    Ja das wäre auch mein Baby, vorallem das Ausschwingverhalten, perfekt. Viele meinen das käme von der speziellen Papiermembran, die ne Stoss Klebeverbindung aufweisst.


    Geändert: Da ist mir ein falsche CopyPaste passiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=qcU_GCDom2E Die Modelle
    Zuletzt geändert von peacok; 29.08.2015, 21:09.
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

    #2
    Wenn ich dahinter komme, was Du uns sagen willst, teile ich das den Anderen auch mit

    Kommentar

    Lädt...
    X