Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSM25+DSM50+ALs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HobbyLS
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2012
    • 206

    DSM25+DSM50+ALs

    nachdem momentan über Projekte mit DSM25 + DSM50 sowie ALs diskutiert wird, auch von mir eine Projektidee, die (wenn nicht komplett blöd) so dann auch konkret angegangen wird.
    Grundidee ist die Atlas compact. Dabei habe ich aber drei mögliche Alternativen:
    Alternative 1: DSM25+50, dazu ein AL170 sowie 2x AL200 in ca. je 50L BR
    Alternative 2: DSM25+50, dazu 2x AL130 sowie 2x AL200, Anordnung à la Concorde
    Alternative 3: DSM25+50, dazu 2x AL130 sowie 2x AL200, Anordnung aber mit den AL200 unten.
    Wäre teilaktiv, d.h. Bass separat und MT/HT separat mit Trennung über DSP.

    Die AL130 habe ich schon, so dass der Preisunterschied zu einem AL170 egal wäre.

    Für Meinungen wäre ich sehr dankbar. Bin entschlossen, da bald was zu machen und zu berichten. Messen geht auch so...
    Dietmar
    Angehängte Dateien
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Hallo Dietmar,

    So rein von der Optik, ohne jede Einschätziung was am besten klingen könnte, gefällt mir die erste Version am besten.
    Bin sehr gespannt, was Du bauen wirst.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • HobbyLS
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2012
      • 206

      #3
      geht in eine ähnliche Richtung wie die Atlas Superkompakt. Muss mir mal die Weiche im Vergleich anschauen

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Hi,

        Datei ist drin, sehen sich sehr ähnlich die Simus, was im F-Gang Richtungen auffällt, der AL130 scheint doch noch besser zur 50er Kalotte zu passen, zwischen 200 und 1000Hz bildet sich mit dem AL170 ne leichte Badewanne unter Winkeln, mit dem AL130 nicht. Dafür liegt dein Wirkungsgard um 5dB höher und der Maxpegel natürlich auch.

        Mir gefällt die erste Box im Bild auch am besten, darauf bezieht sich auch mein Text oben.

        Kommentar

        • HobbyLS
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2012
          • 206

          #5
          ... muss mir dann mal die Version "1" mit einem AL130M anschauen - wie das von der Simu und Optik ausschaut

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            Bist schon weiter mit einer entscheidung?

            Kommentar

            • HobbyLS
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2012
              • 206

              #7
              warte momentan auf je eine bestellte DSM25 sowie DSM50.

              Dann werden Probeaufbauten gemacht und gehört/gemessen (am Anfang nur mal als Mono). [OT: werde auch noch die MT/HT - Einheit einer Concorde WG bastelt, da mich der Vergleich richtig interessiert.]

              Kommentar

              Lädt...
              X