Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto IIIg oder Atlantis xtra light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrischanx
    Registrierter Benutzer
    • 09.06.2015
    • 10

Alto IIIg oder Atlantis xtra light

Hallo zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit in dem Forum und habe mich endlich entschlossen an einen Boxenselbstbau zu wagen. Ich bin absoluter Neuling und werde mir das Gehäuse anfertigen lassen, da ich kein entsprechendes Werkzeug besitze.

Mir gefallen die Alto III g und die Atlantis MK II sehr gut. Die Atlantis ist mir für ein Anfängerprojekt zu teuer , daher überlege ich den Alto IIIg Bausatz in ein Atlantis Gehäuse zu pflanzen. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Hat das schon mal jemand versucht?

Mir gefällt die räumliche Trennung der Basschassis in dem Atlantis Gehäuse. Bringt das klangliche Vorteile mit den W170S, bzw. muss die Weiche entsprechend angepasst werden?

Gedacht sind die Boxen als Stereo-LS. Sie werden an einem Denon AVR-2310 betrieben. Aktuell betreibe ein Nubert NuWave 5.1 Set an dem Receiver, die neuen Boxen werden zusätzlich angeschlossen.

Zwei W 170 S4 habe ich noch liegen. Kann man die verwenden oder sollte ich besser vier 8-Öhmer verbauen?

Ich würde mich einige Tipps und Meinung freuen.

Vielen Dank und Grüße
    Christian
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

Ich schmeiß mal den Link rein:
    http://www.visaton.info/vb/showthread.php?p=263888

Kommentar

• chrischanx
      Registrierter Benutzer
      • 09.06.2015
      • 10

Super, danke schön.

Es wird auf jeden Fall das Atlantis Gehäuse.

Bin noch unschlüssiog wegen der Impedanz der einzelnen Chassis.