Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budget Sats für Pc gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe4711
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2010
    • 86

    Budget Sats für Pc gesucht

    Hallöchen.

    Aus Platzgründen befindet sich mein Pc Arbeits-, Zockplatz in einem Ikea Schrank.




    Weil ich da drin gern den Platz besser genutzt hätte habe ich heute die LS die ich z.Z. nutze hingelegt, den Monitor darüber.
    Klanglich hörte sich das liegend mMn. sogar besser an als stehend.

    Aaaber da mir das als noch zu eng ist bzw. mir aufgefallen ist, dass ein HT einen Wackler hat würde ich gerne bissel umstricken.


    Ich dachte an eine Sub/Sat Kombi mit kleinen Sats die ich neben dem Monitor an die Schrankwand befestigen könnte und dazu den Sub iwo hinstellen - unten rein verbauen oder neben den Schrank stellen.

    Es wären da noch 2 TIW 200xs und 2 TIW 300 vorhanden. Für die 2 200xs gibts je ein Gehäuse T 20.39 und ein Gehäuse T30.60 für den 300er.

    Pegel brauche ich keinen großartigen ich denke ein TIW 200xs sollte langen, ob in dem BR Gehäuse, anders abgestimmt oder auch CB.

    Da dieser Umstand mit dem PC an diesem Platz nur noch gut ein Jahr besteht möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben.

    Hat jemand Ideen für ein paar Sats mit dem Sub? Den TIW im Bauvorschlag nebendran stellen oder anderes Gehäuse oder anders abgestimmt? Hat evtl. jemand so etwas in der Art schon gemacht?

    Schonmal danke für eure Meinungen.
    Grüße
    Joe
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #2
    Also egal was du hier einbauen magst..die TIWs fände ich verschwendet :/ Sind ganz schön überdimensioniert.
    Du fragst hier nach Budget-Lautsprechern und willst einen 150 € Subwoofer dazu stellen?
    Zudem reicht der aus um ein 20-30 qm Wohnzimmer zu beschallen. Für diese Ecke würde ich keinen nehmen, da Akustikmäßig sowieso ziemich schlechte Vorgaben da sind :/
    Die TIWs würde ich an deiner Stelle hier im Markt verkaufen, falls du die nicht für etwas brauchst.

    Falls du wirklich Budget-Lautsprecher haben magst:
    http://www.lautsprechershop.de/index...hifi/ct247.htm

    Sind klen, spielen Tief und kosten nicht wirklich viel.
    Wenn du es Tick besser haben willst, dann würde ich einfach ähnliches mit B80 aufbauen

    Wenn es Tick größer sein darf - hier eine günstige 2-wege Lösung mit 17er Bass:
    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...67&postcount=4


    Und egal welche Lösung du nimmst: ich würde zumindest die Rückwand des Schranks mit Dämmstoff bekleben. Sowas wie z.B. Basotect

    Gruß
    Paul

    Kommentar

    • Joe4711
      Registrierter Benutzer
      • 12.09.2010
      • 86

      #3
      Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
      ..die TIWs fände ich verschwendet [...] Du fragst hier nach Budget-Lautsprechern und willst einen 150 € Subwoofer dazu stellen?
      Danke für deine Meinung.
      Wie ich sagte, die TIW's sind nunmal da und warum soll ich sie denn nicht dazu stellen? Die 300er sollen mal mit einem TL - Sub verheiratet werden, das geht aber erst wenn ich umgezogen bin, von Miete in Eigenheim, aber das ist ein anderes Thema. Die 200er hatte ich zum ausprobieren die werden auch noch verbaut, verkaufen möchte ich die nicht. Ja der Sub ist preislich und in der Größe überdimensioniert, aber halt vorhanden womit er mit 0€ in die Rechnung einfließt.

      Mit der Verwendung des Subs verspreche ich mir eine Volumenreduzierung der Sats da sie nur bis so um die 100 Hz spielen müssen (falls ich falsch liege bitte korrigieren..) und das Volumen und somit die Größe der Sats möchte ich so gering halten wie möglich.
      Grüße
      Joe

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #4
        Hallo Joe,

        Ja, schön die TIW's behalten. Warum soll ein Sub nicht leise spielen, auch wenn er viel lauter könnte?
        Das mit den B80 ist aber wirklich eine gute Idee. So wie Friedemann an seinem PC. Dann hast Du nur einen echten Sub anstatt der BS130.
        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26622
        Das ist eine feine Sache, ganz sicher.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          #5
          Zitat von Joe4711 Beitrag anzeigen
          Da dieser Umstand mit dem PC an diesem Platz nur noch gut ein Jahr besteht möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben.
          Dann kannst du in einem Jahr die Zyklop bauen oder das hier:



          Vorankündigung in er neuen HH, gefällt mir außerordentlich gut und weiß nicht, wo genau ich das posten soll. Aber vielleicht gefällt Dir das ja auch.
          Geht von der Höhe auch über die spätere Schreibtischkante?
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          Lädt...
          X