Hi, ich hatte gerade mal wieder eine neue Idee und hab es mal eben schnell simuliert.
Ich habe mir gerade zwei TI100 zugelegt und möchte diese in einem neuen Projekt einsetzen.
Die neuen Lautsprecher sollen Pegelfester als meine Altlantis werden bei gleicher Auflösung!
Was haltet ihr hiervon?
Die TIW200XS passen ganz hervorragend in 25-30 Liter BR, mehr Volumen würde ich garnicht machen, eine zu tiefe Abstimmung passt in vielen Räumen nicht zur akustischen Umgebung. Viele Räume tendieren bei sehr tiefer Abstimmung zum langen nachschwingen.
Wenn du mit 50 Liter pro TIW bauen möchtest solltest du dich in raumakustische Verbesserungen einarbeiten.
Macht euch mal keine Sorgen um den TI.
1. Bei der Trennfrequenz kann der locker 6dB mehr ohne zu klirren. Da ist er noch lange in seiner linearen Auslenkung.
2. Bei Musik bekommt der MT nur einen Teil der Gesamtleistung, das meiste hat der TT.
Beispielrechnung zu der hier geplanten Box:
250Watt an 4Ohm.
MT sagen wir mal maximal 50% = 125Watt an 4Ohm = 62,5Watt an 8 Ohm
Da ist der TI bei dieser Box noch drüber.
Zu Projekt
Die Trennung zur G20 würde ich höher setzen. Kann dann aber von der Bündelung schlechter werden.
Die KE würde da viel besser ins Konzept passen.
Bei dem Gesamtpreis sollte das auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
Sonst ein sehr schönes Projekt.
Gruss Andi_m
Spannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles (Zitat: Jürgen von der Lippe)
."bei 95 dB zeigt der HT (G 20 SC) Stressanzeichen".....
und das die Kalotte Grenzen in ihrer Auflösung zeigt. Für speziell dieses Vorhaben wäre die DSM25FFL GENAU der richtige HT.Auch wenn in der Produktbeschreibung der G20SC die HighEnd-Titulierung auftaucht, sie ist es einfach nicht und ist dem TI100 eigentlich nicht würdig. Die DT94 zeigt im Vergleich bessere Auflösung ohne HighEnd-Prädikat.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar