Hallo Alle wünsche Euch ein frohes neues Jahr !
Hier sind zuerst mal die Cong Boxen die habe ich am zweiten Weihnachtstag
angefangen. Ist soweit ganz gut , mein Sohn hat die Platten auf CNC geschnitten sind genau alles passt. Nur die Schallwand war 1mm zu schmal
habe ich aufgefüllt mit Kleber und Holzmehl.
Die Boxen sind fertig in der nächsten Woche wird furniert.
Nun habe ich mir überlegt ob diese Conga genau sind was ich brauche , mein Sohn hat den Wunsch geäußert er möchte auch neue LS . Es bleibt mir offen
einen anderen Bausatz zu wählen. Leider haben wir nicht die Möglichkeit zum Hörtest nach Haan zu kommen.
Hier im Forum gibt es viele Hinweise auf die Concord Mk III Juergen hat einige
Bauhinweise sehr nützlich.
Für mich jedoch sind die boxen 100mm zu hoch wegen dem Wohnzimmerschrank 1200 plus 40mm für die Kegel Füße geben mir die richtige höhe.
Leider kann ich nicht Boxsim benutzen mein läuft nicht auf Mac.
Kann ich die Tiefe auf 390mm bringen zum Ausgleich Mass ändern ist kein Problem.
Der Raum ist das Wohnzimmer 6.7m x 6m links auf der langen Seite ist ein Ausschnitt 3.1m x 2.6m es bleibt die rechte Seite
3.6m x 6m der Schrank ist 1920mmm lang die LS stehen links und rechts.
die lange Wand ist gegenüber 6.7m Fenster doppelt Glass und dreifach Vorhänge die rechte Seite gegenüber sind immer zugezogen , gut für den Schall ? Ich hätte gerne Eure Meinung sind die Concord einsatzfähig , ist mein neuer
yamaha 501 mit 85 w genug. Es geht mir nicht um Lautstärke nur um klare Musik.
Vielen Dank im Voraus , Manfred
Hier sind zuerst mal die Cong Boxen die habe ich am zweiten Weihnachtstag
angefangen. Ist soweit ganz gut , mein Sohn hat die Platten auf CNC geschnitten sind genau alles passt. Nur die Schallwand war 1mm zu schmal
habe ich aufgefüllt mit Kleber und Holzmehl.
Die Boxen sind fertig in der nächsten Woche wird furniert.
Nun habe ich mir überlegt ob diese Conga genau sind was ich brauche , mein Sohn hat den Wunsch geäußert er möchte auch neue LS . Es bleibt mir offen
einen anderen Bausatz zu wählen. Leider haben wir nicht die Möglichkeit zum Hörtest nach Haan zu kommen.
Hier im Forum gibt es viele Hinweise auf die Concord Mk III Juergen hat einige
Bauhinweise sehr nützlich.
Für mich jedoch sind die boxen 100mm zu hoch wegen dem Wohnzimmerschrank 1200 plus 40mm für die Kegel Füße geben mir die richtige höhe.
Leider kann ich nicht Boxsim benutzen mein läuft nicht auf Mac.
Kann ich die Tiefe auf 390mm bringen zum Ausgleich Mass ändern ist kein Problem.
Der Raum ist das Wohnzimmer 6.7m x 6m links auf der langen Seite ist ein Ausschnitt 3.1m x 2.6m es bleibt die rechte Seite
3.6m x 6m der Schrank ist 1920mmm lang die LS stehen links und rechts.
die lange Wand ist gegenüber 6.7m Fenster doppelt Glass und dreifach Vorhänge die rechte Seite gegenüber sind immer zugezogen , gut für den Schall ? Ich hätte gerne Eure Meinung sind die Concord einsatzfähig , ist mein neuer
yamaha 501 mit 85 w genug. Es geht mir nicht um Lautstärke nur um klare Musik.
Vielen Dank im Voraus , Manfred
Kommentar