Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
mein derzeitiges Heimkino sieht so aus:
Hauptlautsprecher: DCX2496 + EigenbauAmps: GF250, Morel MDM55, B&G Neo3 PDR
Centerlautpsrehcer: DCX2496 + EigenbauAmps: GF200, Morel MDM55, B&G Neo3 PDR
Die Anlage knackt jedesmal heftig beim Einschalten und einige Amps schalten nicht immer mit an. Das Troubleshooting hab in der zwischenzeit aufgegeben.
Das Problem habe ich mittlerweile leid und ich würde gerne versuchen eine Frequenzweiche für die vorderen Lautpsrecher zusammenzulöten um zu sehen ob die passive Version hörbar "schlechter" ist.
Ich habe zwar Messmikro und so weiter, jedoch habe ich noch nie eine anständige Messung (damals mit arta) hinbekommen, der ich vertrauen würde.
Wie kann ich trotzdem zu einer anständigen Weiche kommen?
Hat eventuel jemand die Bxosim-dateien vom Morel MDM55 und B&G Neo 3?
Könnte ich versuchen einfach mal die Vib Extra GF weiche aufbauen und reinhören?
Grüße
sinus
mein derzeitiges Heimkino sieht so aus:
Hauptlautsprecher: DCX2496 + EigenbauAmps: GF250, Morel MDM55, B&G Neo3 PDR
Centerlautpsrehcer: DCX2496 + EigenbauAmps: GF200, Morel MDM55, B&G Neo3 PDR
Die Anlage knackt jedesmal heftig beim Einschalten und einige Amps schalten nicht immer mit an. Das Troubleshooting hab in der zwischenzeit aufgegeben.
Das Problem habe ich mittlerweile leid und ich würde gerne versuchen eine Frequenzweiche für die vorderen Lautpsrecher zusammenzulöten um zu sehen ob die passive Version hörbar "schlechter" ist.
Ich habe zwar Messmikro und so weiter, jedoch habe ich noch nie eine anständige Messung (damals mit arta) hinbekommen, der ich vertrauen würde.
Wie kann ich trotzdem zu einer anständigen Weiche kommen?
Hat eventuel jemand die Bxosim-dateien vom Morel MDM55 und B&G Neo 3?
Könnte ich versuchen einfach mal die Vib Extra GF weiche aufbauen und reinhören?
Grüße
sinus
Kommentar