Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Lautsprecher in einem Gehäuse, Partylautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sveniiii78
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2014
    • 3

    Alle Lautsprecher in einem Gehäuse, Partylautsprecher

    Hallo zusammen,

    das ist meine Stückliste:

    2 x DT 94 Hochtöner Nr. 9004 1 x 8Ohm

    2 x W 170 S Tiefmitteltöner Nr. 9025 1 x 8Ohm

    1 x WSP 21 DV Bass Nr. 1222 2 x 8Ohm

    Am liebsten würde ich alles in ein Gehäuse bauen und mit einer 12V Endstufe betreiben, hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.
  • Sync204
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2014
    • 83

    #2
    Hat der 12V Verstärker intern ein Schaltnetzteil? Was für ne Leistung hat der Verstärker?
    Wenn es ein Autoradio ist, bei dem die Endstufe mit 12V läuft, dann kannst du das mit 8Ohm knicken. Wenn es eine richtiger Autoverstärker ist mit sagen wir mal >50W (echte Watt), geht schon mehr.
    Wenn es dir darum geht, mit minimalen Kosten und Aufwand maximalen Schalldruck zu erzeugen, ist es sinnvoller, auf Breitbänder (am besten im Horngehäuse) zu setzen. Gerade wenn es mobil werden soll, sind Breitbänder ideal, da du nicht unbedingt einen Hochtöner brauchst, der Akku hält auch länger. Schau dir mal die MB 208/H an, oder auch mal bei anderen Herstellern schauen. Kennst du das Viech? Gibts soweit ich weiß auch mit BG 20 Bestückung.

    Schreib mal was dir vorschwebt, Abmessungen, Preis, Frequenzbereich, Verstärker, Akku,...

    Kommentar

    • sveniiii78
      Registrierter Benutzer
      • 24.11.2014
      • 3

      #3
      Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Lautsprecher noch bei mir Zuhause, die sind derzeit in einem Subwoofer und in einem 2-Wege Bassreflexgehäuse verbaut. Da ich allerdings die Lautsprecher so nicht mehr betreibe, war der Grundgedanke eine Partybox mit den vorhanden Lautsprecher.

      Größe ist eigentlich egal, es sollte natürlich alles in einer Box verschwinden, Akku, Endstufe, etc.. Benötigt wird die Frequenzbereich, Verstärker, Akku,…

      Kommentar

      • sveniiii78
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2014
        • 3

        #4
        Vielleicht könnte mir nur jemand eine passende 4 Ohm Frequenzweiche nennen für die Lautsprecher:

        Eingang 4 Ohm und dazu diese Lautsprecher:

        2 x DT 94 Hochtöner Nr. 9004 1 x 8Ohm

        2 x W 170 S Tiefmitteltöner Nr. 9025 1 x 8Ohm

        1 x WSP 21 DV Bass Nr. 1222 2 x 8Ohm

        Kommentar

        Lädt...
        X