Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle modifiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DoXer
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2005
    • 33

    La Belle modifiziert

    Hallo,
    ich plane seit Monaten die Erstellung meines Kellerkinos und möchte unter anderen als Lautsprecher die LaBelle im 5.1 Setup installieren.

    Da die Box nicht im Raum gestellt werden soll, sondern plan in eine Schallwand (Bafflewall) integriert werden soll, habe ich damit begonnen, das Gehäuse von den Dimensionen her zu modifizieren. Dazu habe ich die Abstände der Treiber berücksichtigt als auch die Volumen der drei Kammern.

    Angesteuert werden soll die Box voll aktiv mit 3 Stück miniDSP 10x10 und entsprechenden Endstufen (am liebsten icePower). Als Quelle dient ein PC mit hochwertiger 7.1 Soundkarte (ASUS).

    Es gibt dazu auch schon einen Grobkonzept-Thread

    Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Ist das Gehäuse von den Dimensionen OK? Habt Ihr Vorschläge zur Aktivierung?
    Angehängte Dateien
  • NausNamR
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2013
    • 264

    #2
    Umbau LaBelle CR

    Ich bin gerade dabei, ein solches Gehäuse zu bauen, allerdings die Chassis nach oben gerückt. Bei mir wird es teilaktiv, die LaBelle CR spielt mit der original Weiche, die Bässe bekommen ein
    Subwoofermodul. Bei meinen umgebauten Solitudes gefällt mir das Ergebnis sehr, also bin
    ich auch hier optimistisch.

    Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert!

    Kommentar

    • ropf
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2013
      • 841

      #3
      Ähm - irgendwie hab ich den falschen Thread erwischt - sorry!
      Zuletzt geändert von ropf; 01.10.2014, 23:31.

      Kommentar

      • DoXer
        Registrierter Benutzer
        • 07.02.2005
        • 33

        #4
        Zitat von NausNamR Beitrag anzeigen
        Ich bin gerade dabei, ein solches Gehäuse zu bauen, allerdings die Chassis nach oben gerückt. Bei mir wird es teilaktiv, die LaBelle CR spielt mit der original Weiche, die Bässe bekommen ein
        Subwoofermodul. Bei meinen umgebauten Solitudes gefällt mir das Ergebnis sehr, also bin
        ich auch hier optimistisch.

        Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert!
        Hast du was zum zeigen,eine Grafik oder Entwurf?

        Gruss aus Viersen Michael

        Kommentar

        • NausNamR
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2013
          • 264

          #5
          Nein, es gibt nur meine Handskizze für den Zuschnitt. Breite original LaBelle, es wird tiefer als bei Dir,
          38 cm. Höhe ist 120 cm. Im unteren Bereich hab ich noch 2 Quer- und eine Längsstrebe.
          Abstand Chassis nach oben = Abstand R und L.
          Hab meine LaBelle CR mal mit dem Bass meiner umgebauten Solitudes betrieben, die findest Du hier,
          das hat mir sehr gut gefallen. Der Sub, mit dem ich die CRs im Moment betreibe, ist handwerklich keine
          Meisterleistung. Und wirklich schön sieht es auch nicht aus, auf der einen Seite CR auf dem Sub, auf der
          anderen Seite auf einem Ständer...

          Gruß, Norbert

          Kommentar

          • DoXer
            Registrierter Benutzer
            • 07.02.2005
            • 33

            #6
            Tach noch mal
            Hat sonst keiner 'ne Meinung dazu?

            --
            Gruß
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X