Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impedanzverlauf in Boxsim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Original geschrieben von bubble
    Hallo,
    ich glaube, für Dich wird's mal wieder Zeit für einen Blick auf die Sitronik-Seite...
    Gruß
    Hallo Bubble,

stimmt, da ist das VP703B....
    Ich zitiere :
    2-Wege Aktivmodul als Platine zum Selbsteinbau.Geeignet für 2-Wege Monitor-Lautsprecher.
    Leistungsverstärker in D-Mos Technik mit insgesamt 130 W im TT und 70 W im HT.
    Trennfrequenz 2.600 Hz / - 5 dB, Linkwitz-Charakteristik.
    Symmetrischer und asymmetrischer Eingang. Elektronik inkl. Netzteil, ohne Trafo.

Fü 2,6 kHz könnte passen...
    Linkwitzfilter 3ter Ordnung? Wie bilde ich damit die passive Weiche nach???
    So einfach ist das nicht....

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• yogilevi
      Registrierter Benutzer
      • 26.01.2006
      • 19

Sitronik und Messystem

Hallo jhohm,

Also die da hab ich gebaut und da klingts wirklich fantastisch:

Monitorbox mit Sitronik

Messsystem hab ich mir das ATB PC zugelegt, die Bedienung ist einfach aber das interpretieren fällt mir noch relativ schwer. Ich kann aufgrund fehlendem Wissen nicht unterscheiden ob ich den Raum mitmesse, oder nur den Lautsprecher. Da werde ich wohl noch viele Stunden rumprobieren und lesen müssen , derweil vertraue ich meinen Ohren

LG yogi

P.S.: Kann mir jemand bitte sagen wie ich auf einen bestimmten Post antworte? Ich sehe nur unten, unter allen Meldungen einen Antwort Button. Und wie bekommt man das so hin bei Antworten?:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original geschrieben von bubble
      Hallo,
      ich glaube, für Dich wird's mal wieder Zeit für einen Blick auf die Sitronik-Seite...
      Gruß
      --------------------------------------------------------------------------------
      Danke & LG Levi
      Es interessiert mich nie, wie etwas nicht geht, ich möchte einen Weg sehen, wie es gehen könnte.

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Hallo Yogi,

das bekommst Du mit dem "Zitieren"-Button hin, der rechts über dem "Antwort"-Button sitzt...

Was das Sitronic-Modul mit Deiner Vib anbelangt, ich bin da sehr skeptisch...
        Aber Du wirst bestimmt berichten

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• yogilevi
          Registrierter Benutzer
          • 26.01.2006
          • 19

Original geschrieben von jhohm
          Hallo Yogi,

das bekommst Du mit dem "Zitieren"-Button hin, der rechts über dem "Antwort"-Button sitzt...

Was das Sitronic-Modul mit Deiner Vib anbelangt, ich bin da sehr skeptisch...
          Aber Du wirst bestimmt berichten

Gruß Jörn
          Hallo Jörn,

klar werde ich berichten , aber wie gesagt, ich bin ein fauler Hund und es wird wahrscheinlich noch einige Wochen dauern bis die aktivos fertig sind. Jetzt hab ich übrigens den Tipp mit zitieren umgesetzt, bin schon gespannt ob´s hinhaut.

Melde mich nach der ersten Hörseccion mit den passiven Weichen

Danke & LG

yogi
          Es interessiert mich nie, wie etwas nicht geht, ich möchte einen Weg sehen, wie es gehen könnte.

Kommentar

• studiowork
            Registrierter Benutzer
            • 21.11.2002
            • 365

Hallo Yogilevi.

Hast du vielleicht Fotos von der Entstehung der Gehäuse?
            Die gefallen mir ausgesprochen gut - machen auch ohne Chassis was her...

lg studiowork

Kommentar

• yogilevi
              Registrierter Benutzer
              • 26.01.2006
              • 19

Original geschrieben von studiowork
              Hallo Yogilevi.

Hast du vielleicht Fotos von der Entstehung der Gehäuse?
              Die gefallen mir ausgesprochen gut - machen auch ohne Chassis was her...

lg studiowork
              Oh, schön das dir meine Boxen gefallen! Ich wollte die Bilder eigentlich eigentlich erst in´s Forum stellen wenn ich ganz fertig bin, aber du kannst gerne schon auf meinem Webalbum schauen Fotogalerie Yogi´s Segel

Wenn du Fragen/Anregungen hast, dann kannst du mir gerne wieder schreiben Wenn ich Zeit habe werde ich auch etwas über die Entstehungsgeschichte und Entwicklung in´s Gehäuseforum schreiben.

Danke & LG

stay tuned

yogi

Kommentar

• studiowork
                Registrierter Benutzer
                • 21.11.2002
                • 365

Ich staune...

Dagegen ist ja ein Herrgott'sschnitzer ah Lärcherlschaß!

Wieviele Stunden hast du schon in die Planungsphase investiert?
                Das System ist ja bis in alle Winkeln durchdacht...

HUT AB - Meisterleistung

lg studiowork

PS.: Die alte Hobelbank gibt einen tollen kontrast zu den Frästeilen ab
                Zuletzt geändert von studiowork; 02.03.2006, 20:36.

Kommentar

• yogilevi
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.01.2006
                  • 19

Danke, danke, danke *beschämt zu bodenschau*

Naja, die ersten Ideen bezüglich des Gehäuses und der Form hatte ich im März/April 2005. Dann hab ich ein paar Skribbles angefertigt, Chassis ausgesucht, Details der Konstruktion nach den eigenen Vorgaben ausgetüftelt usw. Im Juni 2005 war es dann soweit: Mit einem sehr guten Freund habe ich das Ganze in CAD umgesetzt und er hat mir die Frässchablone auf seiner CNC Fräse angefertigt. September, Oktober habe ich viel, viel MDF-Staub inhaliert und geleimt und Vorbereitungen für das "Finale" getroffen.
                  Bei den letzten, entscheidenden Gehäusearbeiten hat mir ein Bekannter, der Tischler ist, geholfen. Ich durfte seine Werkstatt benutzen und beim Furnieren habe ich eigentlich nur Hilfsdienste (schleifen etc.) geleistet.

Jetzt sind die Teile schon lackiert und die Weichen sind auch schon fertiggelötet (zumindest mal die Ausgangsbasis) - Ich werde sie, hoffe ich, dieses Wochende zum erstenmal spielen -- Ich bin schon Meganeugierig wie du dir vorstellen kannst Heute oder Morgen stelle ich wieder ein paar neue Bilder rein.

LG yogi

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27955

Sind sehr schön, Respekt, aber: die Ausfräsung für die KE sitzt falsch, so gibt es "schiefes Schraubenbild". Kann aber noch korrigiert werden .

So ist es richtig:
                    http://www.visaton.de/deutsch/bildgr...eichnung1.html
                    Zuletzt geändert von walwal; 03.03.2006, 09:15.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• yogilevi
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.01.2006
                      • 19

tschuldigung

Original geschrieben von walwal
                      Sind sehr schön, Respekt, aber: die Ausfräsung für die KE sitzt falsch, so gibt es "schiefes Schraubenbild". Kann aber noch korrigiert werden .

So ist es richtig:
                      http://www.visaton.de/deutsch/bildgr...eichnung1.html
                      .....ich werde versuchen mich zu bessern *ggg*

Aber: Spaß beiseite, Danke für den Tipp! Bei diesen Boxen korrigiere ich das nicht mehr, aber bei dem nächsten Segelpäärchen fließen eh ein paar updates ein, unter anderem auch diese Info!

Danke & LG

yogi

Kommentar

Lädt...
                      X