Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATB installiert- nun die Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    ATB installiert- nun die Fragen

    Nabend ,

    So, das ATB-PC pro ist installiert und läuft. Ehrlichgesagt ganz ohne Probleme, denn Picos Testhinweise fanden sich auf einem netten Beiblatt, nur Herr HCW hatte natürlich vergessen, einen USB-Hub zu kaufen, also heute nochmal in den PC-Palast. Warum zum Teufel läuft eigentlich ein USB 1.1-Dongle nicht an einem USB 2.0 Board aber an einem 2.0-Hub? Keene Ahnung.

    So jetzt aber: gleich mal meine Yamaha- Mini hier aufgestellt und den M-Button gedrückt. Mann, hoffentlich gibt das keinen Ärger mit den Nachbarn. Wie macht Ihr das eigentlich: Mickeymäuse auf? Muß das Signal so laut sein oder ist mein Mic-Eingang taub? Kalibriermenü (mit Messbox, line) und Messung sehen plausibel aus, nur beim Messen bekomm ich kaum mic-Pegel. Oder doch Soundkarte kaufen? Nicht lachen, habs halt erstmal mit dem onboard-Sound probiert (Rate passt), gibts da bezgl. Mic in große Unterschiede?

    Gruß, Christian

    Die Messung zeig ich Euch nicht, die sieht so aus wies hier klingt:-(. Aber am Samstag gabs wieder nur nen Einer...
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    #2
    was ist am onboardsound so schlimm?



    habe mit meinem asusboard besseren sound onboard, als mit zich soundblasterkarten....



    zeig her die messung....


    wieso du natürlich so wenig micpegel hast, weiss ich nicht...aber ich bin immer interessiert an messungen!!!

    also nochmal:


    her damit!!!

    Kommentar

    • Boxenwastl
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2005
      • 501

      #3
      Was mich brennend interessieren wuerde ?????

      Hat Leo Kirchner bereits sein versprochenes Update des ATB PC und ATB PC Pro realisiert ???

      Wenn du das Programm neu gekauft hast, muesstest du schon etwas wissen.

      Wenn ja, bitte sofort hier berichten !!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar

      • HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

        #4
        Nein, ist noch vom letzten Jahr, aufs Update warte ich auch.

        Christian

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #5
          Bitte lachen



          Yamaha NX-E200 in verwinkelter "Studentenbude", Bodennah

          Christian

          Kommentar

          • pico
            Registrierter Benutzer
            • 14.09.2004
            • 894

            #6
            Re: ATB installiert- nun die Fragen

            Hi HCW,

            . . . denn Picos Testhinweise fanden sich auf einem netten Beiblatt
            Wie, werden die jetzt schon serienmäßig bei ATB mit ausgeliefert . . .

            Muß das Signal so laut sein oder ist mein Mic-Eingang taub? Kalibriermenü (mit Messbox, line) und Messung sehen plausibel aus, nur beim Messen bekomm ich kaum mic-Pegel.
            Also erst mal solltest Du natürlich den Mic-Eingang kalibrieren, damit die dort auftretenden Frequenzgangfehler kompensiert werden. Außerdem gibt es beim Mic-Eingang im AUFNAHME-Mixer (da muss man erst mal hin finden) meist einen Schalter +20 dB oder Mikrophone Boost, den solltest Du mal aktivieren.



            Wie man den Mixer ansonsten richtig einstelt steht am Anfang unseres JustOct-Artikels.
            Gruß Pico

            <<< Studieren UND Probieren >>>

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #7
              Mixereinstellung und Kompensation hab ich natürlich gemacht. Boost hatte ich allerdings extra nicht enabled, dachte da eher an einen Frequenzgangverbieger. Mach ich mal.

              Danke, Christian

              Kommentar

              • eltipo
                Registrierter Benutzer
                • 20.04.2001
                • 705

                #8
                mhhh, ist das nicht extra beschrieben in der anleitung für atb?.....

                Kommentar

                • pico
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.09.2004
                  • 894

                  #9
                  Hi HCW,

                  keine Sorge, das ist kein BASS Boost! Bei typischen Empfindlichkeiten von Elektretmikros von 4 mV/Pa (1 Pa = 94 dB) muss die Empfindlichkeit des Mikroeingangs von typischen 100 mV auf 10 mV (=+20dB) gesteigert werden damit einigermaßen voll ausgesteuert werden kann.
                  Gruß Pico

                  <<< Studieren UND Probieren >>>

                  Kommentar

                  • Boxenwastl
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.12.2005
                    • 501

                    #10
                    Re: ATB installiert- nun die Fragen

                    Original geschrieben von HCW
                    Nabend ,

                    So, das ATB-PC pro ist installiert und läuft. Ehrlichgesagt ganz ohne Probleme, denn Picos Testhinweise fanden sich auf einem netten Beiblatt, nur Herr HCW hatte natürlich vergessen, einen USB-Hub zu kaufen, also heute nochmal in den PC-Palast. Warum zum Teufel läuft eigentlich ein USB 1.1-Dongle nicht an einem USB 2.0 Board aber an einem 2.0-Hub? Keene Ahnung.

                    So jetzt aber: gleich mal meine Yamaha- Mini hier aufgestellt und den M-Button gedrückt. Mann, hoffentlich gibt das keinen Ärger mit den Nachbarn. Wie macht Ihr das eigentlich: Mickeymäuse auf? Muß das Signal so laut sein oder ist mein Mic-Eingang taub? Kalibriermenü (mit Messbox, line) und Messung sehen plausibel aus, nur beim Messen bekomm ich kaum mic-Pegel. Oder doch Soundkarte kaufen? Nicht lachen, habs halt erstmal mit dem onboard-Sound probiert (Rate passt), gibts da bezgl. Mic in große Unterschiede?

                    Gruß, Christian

                    Die Messung zeig ich Euch nicht, die sieht so aus wies hier klingt:-(. Aber am Samstag gabs wieder nur nen Einer...
                    Du h&#228;ttest dir wahrscheinlich den USB-Hub ersparen k&#246;nnen, den meistens sind die Front-USB-Anschluesse bei Computern nur 1.1.

                    Kommentar

                    • HCW
                      HCW
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.01.2005
                      • 1857

                      #11
                      Nö, gleiches Lied. Aber so gehts, auch wenn ich nicht weiß warum;-)

                      Christian

                      Kommentar

                      • vita
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.09.2003
                        • 202

                        #12
                        wenn wir schon beim thema sind: für was ist dieses ominöses Kästchen mit (r) wo ein Häckchen drin ist oder auch nicht ???
                        Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

                        Kommentar

                        • eltipo
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 705

                          #13
                          Original geschrieben von vita
                          wenn wir schon beim thema sind: für was ist dieses ominöses Kästchen mit (r) wo ein Häckchen drin ist oder auch nicht ???
                          welches, wo?

                          Kommentar

                          • LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

                            #14
                            Hallo

                            ich weiß das dies eigentlich ein Beitrag ist für die Pro Version, aber bietet diese wesentlich mehr Vorteile als das normale ATB-PC. Auf ATP PC finde ich keine Infos zur Pro Version.

                            Lohnt sich der Mehrpreis für mich, der "nur" zum modifizieren der Weiche und Raumklang einstellen, der Kauf der Pro-Version???

                            Habe die Möglichkeit für 5o Euro das normale ATB mit Mikro zu kaufen. Ist das zu teuer???




                            MfG LANDO
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

                            Kommentar

                            • eltipo
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.04.2001
                              • 705

                              #15
                              kann man nicht auch upgraden?...dann ist der preis doch in ordnung...



                              incl. mikro?

                              das ist ja grundsätzlich mal nicht schlecht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X