Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung bei Simu von GF200/PSM120/MHT12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArthurDent
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2005
    • 100

Unterstützung bei Simu von GF200/PSM120/MHT12

Ich bin gerade in der Entwicklungsphase einer 3-Wege-Box.
    Sie ist bereits in der Zusammenstellung GF200/PSM120/G20SC weitestgehend probegehört und für sehr gut empfunden (Danke @ Sven für deine Hilfe).

Allerding hätte Ich auch grosses Interesse den PSM120 mit einem Magnetostaten zu kombinieren (==>> MHT-12)

Ich habe das auch schon simuliert, allerdings bin Ich mir bzgl. der Simu-Ergebnisse nicht sehr sicher, ob z.B der Übernahmebereich MT/HT i.O ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Leider habe Ich keinen Webspace und kann Euch daher nur Bilder präsentieren

Frequenzgang (gestrichelt=verpolt)

Weiche

P.S Ich werde noch versuchen irgentwie an einen Bekannten mit Webspace zu kommen, um die Projektdatei hochzuladen (falls interesse daran besteht)
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

sieht ganz gut aus. kommt nur darauf an, wie genau und wie zuverlässig die daten des psm sind, und wie korrekt du sie eingegeben hast. stimmt die einstellung des messortes bzw. weisst du, wie der gemessen wurde???

gruss stefan

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Schon gemessen? Wenn es hier Probleme geben soll, so vermute ich sie am ehesten im Übernahmebereich MT/HT. Ich habe den Eindruck, dass die Berechnung/Simulation der Phase in diesem Bereich eine knifflige Aufgabe ist.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• ArthurDent
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2005
        • 100

Original geschrieben von arnegger
        kommt nur darauf an, wie genau und wie zuverlässig die daten des psm sind, und wie korrekt du sie eingegeben hast. stimmt die einstellung des messortes bzw. weisst du, wie der gemessen wurde???

gruss stefan
        Die Daten des PSM halte Ich für zuverlässig. Eingegeben habe Ich Phase, Impedanz und Frequenzgang mit m.E ausreichend vielen Werten. Messbedingungen sind bekannt und entsprechen denen der Visaton-Chasis.

@harry_m

Messen kann Ich die Sache nicht, da Ich noch am überlegen bin, ob Ich mir die MHT-12 überhaupt kaufen soll.

Wenn Es simutechnisch gut aussieht werde Ich Sie mir wohl kaufen.

Kommentar

• ArthurDent
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2005
          • 100

Ich habe der Phase wegen den MHT-12 mal um 13mm nach hinten wandern lassen, und im HT-Zweig die Spule auf 0,39 erhöht, und ein bischen an den Pegeln gespielt:

Die Wirkung der Weichenänderung ist allerdings deutlich geringer als der Versatz (bzgl der Übernahme MT/HT)

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Jetzt sieht es in der Tat besser aus.

Was Dir jedoch meiner Meinung nach auf keine Fall erspart bleibt, ist immer noch die Messung. Es gibt immer noch zu viele Unsicherheiten, um einfach davon auszugehen, dass es hundertprozentig klappt.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• ArthurDent
              Registrierter Benutzer
              • 02.12.2005
              • 100

Wenn ich mich für den MHT-12 entscheide werde Ich definitiv messen.

Die Simu sollte mir nur dahingehend helfen, ob sich PSM120 und MHT verheiraten lassen.

Im Moment bin Ich noch ziemlich unsicher.

Mit der G20SC ist die Kombi nämlich echt sehr gut, und da brauchts keinen Versatz o.Ä.

Wir werden sehen

Kommentar

Lädt...
              X