Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    Eben, wo bleibt denn das heilige Recht auf die "Private Sicherheitskopie", die eben mal verloren geht...?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Boxenwastl
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2005
      • 501

      Jetzt wird es schon kindisch.

      Alle User dürften mit ARTA bestens vertraut sein, weil niemand mehr Fachfragen stellt, sondern ungehemmt geblödelt wird.

      Warte, warte nur ein Weilchen,
      bald kommt Haarmann auch zu dir,
      mit dem kleinen Hackebeilchen,.................................

      So wird es denen ergehen, die ARTA nicht !!!! bezahlen.


      Kommentar

      • eltipo
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2001
        • 705

        ganz ehrlich, wer die 79 investiert, der bekommt schon nix schlechtes....für mich stellt sich die fage, ob ich mehr, als die demo brauche?
        habe schliesslich schon eine menge proggies zur verfügung...


        nebenbei bemerkt.....es gibt für alle dongles auch ne umgehung...und knacken kann man alles.....wer sich mal bei emule umsieht, der findet alles, was nicht hardwaregebunden ist....wirklich alles!


        ich war entsetzt, was ich da finden konnte....das meine ich wirklich ernst, ohne ironie!

        hätte nie gedacht, dass es ein interesse an lautsprecherprogrammen im netz gibt. aber man bekommt eben alles

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          OT: (ich hoffe, es führt uns nicht all zu weit weg vom Threadthema)

          Klagen der Softwarehersteller über die Raubkopiererei ist berechtigt. Das Unrechtbewusstsein beim Kopieren Kommerzieller Software ist gleich Null. Und ich spreche dabei nicht von der "Privaten Sicherheitskopie" des uns allen sehr wohlbekannten Office Pakets (..."Bill Gates hat genug verdient...") In jeder Schlosserei ist es keine Frage, dass für einen Schlosser ein Werkzeugwagen samt Werkzeug angeschafft werden muss. Wenn dabei drei bis vier Tausend Euro fällig sind, regt sich kaum jemand darüber auf.

          Für den Programmierer wird ein Computer gekauft (wie auch für die Sekretärin). Die Software darf nichts kosten. Stellt der Komponentenlieferant die Software nicht kostenlos zur Verfügung, erntet er sofort finstere Blicke... Dabei ist eigentlich jedem klar, dass die modernen Anlagen überwiegend der Software ihre Funktionalität und Komofort zu verdanken haben. Und einigen Mann-Jahren Programmentwicklung.

          Mich würde wirklich interessieren, wie viele Mann-Jahre Ivo insgesamt für ARTA aufbringen musste.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • Boxenwastl
            Registrierter Benutzer
            • 29.12.2005
            • 501

            Ich möchte nicht wissen, wie viele tausend Stunden Arbeit in ARTA stecken.

            Das Ivo das für das Gemeinwohl macht, kann man nicht verlangen. Also sind 79.-€ für seine Software mehr als ein fairer Preis, vor allem wenn man bedenkt, was sie alles leistet.

            Kinderkrankheiten kommen überall vor. Ivo macht es richtig und lässt die Vorversionen von Praktikern austesten, bevor er in die Endphase geht. Dabei werden Wünsche und Anregungen der zukünftigen Anwender einbezogen.

            So sind wir, die erlauchten Mitglieder dieses Forums dazu ausersehen, aktiv an dieser Entwicklung teilzuhaben. Das ist doch eine interessante Sache oder?

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              Veröffentlichung der Grössenordnung des Aufwandes würde die den Zweiflern vielleicht doch noch vor Augen führen, wie gut das Preis-Leistung Verhältnis dieser Software doch ist.

              Ansonsten:

              ja,
              ja,
              ja...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                Original geschrieben von tthorsten
                Hier stellt sich dann die frage darf BOXSIM auch was kosten ?????
                Klar darf es was kosten. Nur will ich an den Thread Titel erinnern, aus dem Boxsim hervorging: "Freeware Simulationssoftware erstellen".

                Unter "Freeware" verstehe ich Freie, sprich kostenlose Software. Linux ist auch freie Software, damit wird inzwischen richtig gut Geld verdient. Somit stellt sich immer nur die Frage, WIE...

                Ich lud mir zuletzt "UFRaw" - einen RAW-Bild Konverter für meine Konica-Minolta. Freie Software. Funktioniert gut. Es gibt Berichte, wonach sie sogar besser funktioniert, als die Original Software von Konica Minolta. Da bin ich richtig froh, dass es Leute gibt, die es mir ermöglichen.

                Wie die Beziehung zwischen UweG und Visaton aussieht, dürfte uns wohl nichts angehen...
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • Boxenwastl
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.12.2005
                  • 501

                  Stimmt. Das ist deren Privatsache.

                  Aber unserem lieben Ivo aus der schoenen Urlaubsregion Split, sei eine kleine Entschaedigung fuer seine Arbeit mit ARTA gegoennt.

                  Kommentar

                  • ente
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.02.2004
                    • 559

                    back in town

                    ...... oder zurück aus der Versenkung mit einem kurzen Zwischenbericht zum Stand der Dinge.

                    Damit uns das Warten nicht zu lang wird und die Messungen mit ARTA ein wenig komfortabler, hat Ivo eine kleine Schaltung entwickelt (ARTA-MessBox).

                    www.ctc-dr-weber.de/speaker/SwitchBox-Bild.pdf

                    Diejenigen, die wild entschlossen sind auch zukünftig weiter mit ARTA zu arbeiten, können zwischenzeitlich den Lötkolben zum Zeitvertreib schwingen.

                    Morgen wird es einen neuen Bereich auf der ARTA-Homepage geben. Schaut einfach mal rein.

                    Gruß Heinrich
                    Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

                    Kommentar

                    • sinus
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.10.2002
                      • 1002

                      Da bin ich aber froh, meine Schaltbox sieht inzwischen fast identisch aus.
                      Chris
                      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                      Kommentar

                      • Boxenwastl
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.12.2005
                        • 501

                        Sehr interessant, aber wann kommt die Endversion von der Endversion dieses so vielversprechenden Messprogramms ???

                        Kommentar

                        • 20Hertz
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.09.2004
                          • 1050

                          Support

                          Hallo,

                          es geht voran! Messbox für ARTA & Co.

                          Heinrich, machst Du die ganzen Übersetzungen?


                          Grüße
                          Matthias

                          Kommentar

                          • ente
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.02.2004
                            • 559

                            RLC Messung

                            @ Sinus

                            Hier eine kleine Beschreibung zur RLC-Messung mit ARTA:

                            http://www.fesb.hr/~mateljan/arta/Ap...LC-Rev0Ger.pdf

                            War doch Dein Wunsch, oder?

                            Gruß
                            Heinrich
                            Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

                            Kommentar

                            • sinus
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2002
                              • 1002

                              Hallo Ente,
                              sehr schön, klasse. nächste woche komme ich denk ich mal dazu das auszuprobieren. Im moment steht das Hobby weiter hinten an...
                              Chris
                              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                              Kommentar

                              • eltipo
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.04.2001
                                • 705

                                manchmal glaube ich, dass einige hier gedanken lesen können*g
                                ein update der messboxpdf wurde on gestellt....jetzt ist die verdrahtung mit eingegeben...so dass es auch jeder versteht...

                                wenn jemand noch auf die schnelle eine bestellliste bei conrad oder reichelt einstellt, dann gibts massenbestellungen*gg

                                ich wollte das machen, scheitere aber an bestimmten teilen, leider...ausserdem ist meine zeit knapp:-(


                                vielleicht erbarmt sich ja noch einer...bei conrad gibts im moment keine versandkosten!!!


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X