Ich bin grad dabei passende LS für ein größeres Satelliten-Subwoofer-System mit ordentlichem Wirkungsgrad und Maximalpegel zusammenzustellen.
Als Subwoofer soll ein UNI-SUB 30 dienen, für den ich die Teile auch schon zusammenhabe. Mein getuntes 2.1 Aktivmodul soll die Befeuerung und Trennung übernehmen. Die Sats sollen ab ca 100 Hz laufen. Was meint Ihr zu dieser Simulation:
Nen GF200 ab 100Hz? Das kommt mir wie Verschwendung vor. Und auch die Ankopplung des G50 könnte auch schwierig sein. Wie sieht denn das Bündelungsmaß aus?
Wenn es schon so sein soll, würde ich nen 17er TT nehmen.
Diese Kombination aus 20'er TT und Mitteltonkalotte gab es ja schon öfter bei Visaton, sogar aktuell mit der CASABLANCA III . Meine Überlegung war einen kompakten 3-Wege Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad zu bauen der im Normalfall am PC oder sonstwo spielen soll und gelegentlich auch mit 100Hz HP und Subunterstützung als Familien-Party-LS herhalten kann.
Bei der Bündelung, die nicht genau deuten kann, ist kein große Unterschied zu einer VIB170AL festzustellen.
Vielleicht kann sich jemand das ganze mal über die BPA in BoxSim ansehen.
G25FFL und GF200 deshalb, weil ich schon jeweils Einen habe.
@jhohm: Was genau kann ich mit dem Link anfangen? Mag mich eigentlich nirgends anmelden. EDIT: Hat sich schon, habs grad kapiert! Ich schau mir die Sachen mal an.
@jhohm: Was genau kann ich mit dem Link anfangen? Mag mich eigentlich nirgends anmelden. EDIT: Hat sich schon, habs grad kapiert! Ich schau mir die Sachen mal an.
Original geschrieben von BigAl Nen GF200 ab 100Hz? Das kommt mir wie Verschwendung vor.
[ ... ]
Wenn es schon so sein soll, würde ich nen 17er TT nehmen.
Vielleicht deshalb ??
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Das die Sats nicht nur mit HP laufen sollen, habe ich doch hier auch wieder berichtigt:
Meine Überlegung war einen kompakten 3-Wege Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad zu bauen der im Normalfall am PC oder sonstwo spielen soll und gelegentlich auch mit 100Hz HP und Subunterstützung als Familien-Party-LS herhalten kann.
Interessiert hätte mich eigentlich, ob die Simulation irgendwelche Fehler enthält. Die Vorschläge von istec sind okay, wurden die auch schon gebaut?
Allerdings sind 84dB kein "guter Wirkungsgrad". "Gut" beginnt knapp unter 90dB. Dazu gehört unter anderem z.B die "Classic 200" mit 88dB. Oder die VIB Extra GF
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar