Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim 097 gibts was neueres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feinkost
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2004
    • 164

    Boxsim 097 gibts was neueres?

    Hallo zusammen,

    habe die Boxsim 097 Version. Leider kann ich die nicht mehr öffnen. Bei kommt immer eine "Meldung", dass ich mir die neueste Version besorgen soll. Es gibt aber keine neuere unter Boxsim.de.

    Kann mir jemand helfen?
    ...die Sonne lacht...
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5607

    #2
    Sorry, ich hatte bei der Aktualisierung leider vergessen, die Seite zu aktualisieren. In meiner Signatur ist aber auch immer der aktuelle Link. Näheres siehe Thread "Freeware Simulationssoftware erstellen".
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • Cooper
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2003
      • 123

      #3
      Hallo!

      Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob Bxosim einfach nach einer gewissen Zeit den Betrieb einstellt, oder eine "Boxsim-nach-Hause-telefonieren" - Funktion besitzt?
      Gruß, Cooper

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5607

        #4
        Boxsim besitzt definitiv keine "nach Hause telefonieren"-Funktion. Die derzeitigen Versionen sind immer noch Entwicklungsversionen und stellen daher an einem bestimmten, von mir vorher festgelegten Datum, ihre Funktion ein. Ich möchte einfach derzeit nicht, dass alte Versionen in Umlauf bleiben. Zur 1.0 wird sich dies, wie bereits mehrfach angekündigt, ändern. Version 1.0 wird die erste unbegrenzt lauffähige Version sein.

        Den Ablauf der Version 0.97 hatte ich hier in diesem Thread bereits angekündigt. Die aktuelle Version wird am 28.3.2006 letzmalig starten. Ich hoffe, dass es dann keiner weiteren Entwicklungsversion mehr bedarf.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • Cooper
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2003
          • 123

          #5
          Hi!

          Den Thread habe ich nicht bis zum Ende verfolgt, sonst hätte sich die Frage wohl erübrigt. Eine begrentze Laufzeit der 0.XX Versionen macht ja absolut Sinn, ich wollte nur wissen, wie das technisch gelöst ist

          @tthorsten:

          Wenn die 1.0 auch ständig abläuft, ohne das es neuere Versionen gibt, hätte Uwe einen Haufen arbeit, ständig und langfristig Aktivierungs-keys zu verschicken. Und das nur um zu wissen, wie viele es nutzen
          Gruß, Cooper

          Kommentar

          • Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #6
            naja, alle paar monate eine neue programmversion runterzuladen (die paar KB) und schnell über die alte version drüber zu kopieren, finde ich als anwender keinen großen aufwand
            dafür ist ja das programm kostenlos

            und zum programmieren dürfte es auch kein großer aufwand sein, wenn halt das ablaufdatum jedesmal geändert wird
            es muss ja nicht zwingend ein neues feature enthalten sein
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              Bekommt man alte Versionen zum Laufen, wenn man in Windoof das Datum ändert (kann’s grad nicht testen)?

              Kommentar

              • UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5607

                #8
                Ja, das funktioniert, ist aber doof.
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                Kommentar

                • UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5607

                  #9
                  Die begrenzten Laufzeiten habe ich irgendwann eingeführt, als sich Berichte über Fehler häuften, die in der jeweils aktuellen Version gar nicht mehr enthalten waren. Zu der Zeit als sich mit jeder Version im Rechenalgorithmus irgendwas geändert hat, wollte ich auch gerne vermeiden, dass kuriose Resultate länger als nötig am Ruf des Programmes nagen.

                  Langfristig glaube ich aber, dass es schon am Vertrauen in ein Programm nagt, wenn es nur zeitlich begrenzt lauffähig ist und dann womöglich durch eine Version ersetzt wird, die den bisherigen Zweck nicht mehr erfüllt.

                  Über die Anzahl regelmäßiger User von Boxsim bin ich auch immer wieder erstaunt. Sie übersteigt meine ehemaligen Erwartungen bei weitem und bestätigt mich in dem Konzept der freien Verfügbarkeit für den Endanwender. Ich bin ziemlich sicher, dass BOXSIM, trotz der Beschränkung auf VISATON-Chassis, inzwischen deutlich mehr regelmäßige Benutzer hat als AJHorn.
                  Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #10
                    Interessant wäre auch mal die „Geburtenrate“ von Boxsim.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X