Beim Anschauen ist mir aufgefallen, das diese davon ausgeht, das der B 200 zu oberst und daruter die Tieftöner angeordnet sind.
Ist das richtig so und welchen Unterschied macht dies?
MfG LANDO
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Ich meine aber die Datei 2 x GF 200 + B200 orig. Weiche.
Da sind aber ganz andere Daten unter gemeinsames Außengehäuse.
MfG LANDO
Musikzimmer:
Hörzimmer mit Solitude
Reckhorn A 404
Diese Version hat den Vorteil, das das Gehäuse niedrieger ausfählt, der WAF steigt.
Weiterer Vorteil: weniger TT-Volumen, damit weniger Tiefstbass und somit (je nach Raum) geringere Anregung von Moden.
So hab ichs in Erinnerung, korigiert mich wenns nötig ist. (Warum das Gehäuse so Breit und tief ist versteh ich jedoch auch nicht. So ganz perfekt ist das Ding wohl noch nicht... )
und vielen Dank für die Weichenänderung der Solitude im verkleinerten Gehäuse.
Könnte mir aber jemand noch helfen, die Weiche auf eine Trennfrequenz von 500 Hz zu bekommen. Habe schon einige Stunden mit BoxSim experimentiert, aber leider ist nichts gescheites daraus entstanden.
Vielen Dank im voraus.
MfG LANDO
Musikzimmer:
Hörzimmer mit Solitude
Reckhorn A 404
Ich will mich aber nicht auf 500 Hz versteifen, 350-500 wäre halt super.
MfG LANDO
Musikzimmer:
Hörzimmer mit Solitude
Reckhorn A 404
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar