Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 mit Zugaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    B200 mit Zugaben

    ich hab mal ein bisschen gespiel und rausgekommen ist dies:

    2 TIW 250 XS im kleiner CB aktiv mit DT300
    B200, passiv mit verstärktem Signal ab gefiltertem Ausgang des DT300
    TL16H für den Superhochton







    was sagt ihr dazu?

    Projektdatei kann ich Auf anfrage geben

    Gruss
    stefan
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9211

    #2
    Ich hatte die Idee schon seit langem, so oder so eine ähnliche Konzeption, ich liebe sogar die Idee, habe schon viel simuliert, aber aus Zeit und Kostengründen immer rausgeschoben.
    Ich dachte allerdings an zwei TIW 300 in CB, dann käme so eine 100 bis 120 Literbox dabei raus, die ähnliches an Performance leisten könnte wie die Atlasse oder die Monitore. Halt eben eine super Spassbox für höhere Pegel die trotzdem noch gut klingt, hier vermischt sich PA mit HomeHifi.

    Wenn dus fertig hast, bitte, wo wohnst du ich möchte Probehören,

    Gruß Timo

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #3
      Das ist je eben das schöne an dieser Simulationsgeschichte. Es kostet nix! Denn die Mittel um eine solche Box zu bauen werde ich wohl noch viele Jahre nicht aufbringen können

      stefan

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Eher "Zugaben mit B200"....

        Vielleicht kommt doch noch jemand auf die Idee, dass Geld in so einer Box gut angelegt ist...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9211

          #5
          Zitat: Es kostet nix! Denn die Mittel um eine solche Box zu bauen werde ich wohl noch viele Jahre nicht aufbringen können.

          Ja und später wenn man das Geld hat, sind andere Dinge wieder wichtiger, Haus, Auto, Kinder und und und................. also bleiben solche Boxen immer Traum.

          Vor zwanzig Jahren als ich die ersten Boxen baute war die erste Altlas für mich unerreichbar, auch die erste Monitor die etwas später kam, konnte ich mir nie leisten, heute passen solche Teile nicht mehr ins Wohnzimmer, obwohl groß umgebaut.
          Damals baute ich die Camarque, die erste Vib, die Casablanca und einige selbstkonzeptionierte mit Visatonchassis. Ich kann mich noch sehr gut an WS32 NG oder so ähnlich erinnern, der in 60 Liter (KU) schon ganz gut Druck machte, auch andere Chassis die es heute noch gibt hatten und haben sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

          Ich denke dass solche SuperSpassBoxen zwar ihre Daseinsberechtigung haben, sie aber für mich als logisch denkender Mensch keinen Sinn machen, hier bin ich doch eher der Minimalist.

          Meine Versuche mit 10 oder 12 Zollchassis im unter 50 Eurobreich sind sehr erfolgreich so dass ich sagen kann dass es auch Spassboxen im 100 Eurobereich gibt, und diese machen für mich wieder Sinn, Pegel ohne Ende, mit kleinen Einschränkungen in den akustischen Eigenschaften.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • arnegger
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2004
            • 937

            #6
            Original geschrieben von Timo
            Zitat: ... so dass ich sagen kann dass es auch Spassboxen im 100 Eurobereich gibt, und diese machen für mich wieder Sinn, Pegel ohne Ende, mit kleinen Einschränkungen in den akustischen Eigenschaften.

            ist eigentlich auch meine Meinung.

            Kommentar

            Lädt...
            X