GT
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starlet G
Einklappen
X
-
Wieso geht das am Konzept der Starlet vorbei? Das Konzept besteht imho daraus einen W200 mit einem W100 und einer DT94 in klassischer Anordnung zu verheiraten. Der Austausch des HTs ist gängige Praxis, da somit eine Klangsteigerung zu verzeichnen sei. Der Tausch des 8 Ohm W100 gegen den 4 Ohm ändert doch nichts am ursprünglichen Konzept.
GTKEINE MACHT FÜR NIEMAND!
-
Nun, der Grundgedanke dieses Konzeptes war, ein möglichst günstiges Preis/Leitungsverhältniss herzustellen. Deshalb auch im Original die 'nur' 6 db Trennung beim TT/MT.
Ich zitiere mal aus einem alten Visaton-Katalog:Die STARLET wurde zum 25 jährigen Firmenjubiläum der Firma VISATON entwickelt und stellt eine 3-Wege Box mit einem extrem günstigen Preis- / Leistungsverhältniss dar. [ ... ]Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Das genau ist das Gute und auch das Problem an der Starlet.
Die Original-Weiche ist preislich absolut nicht mehr zu toppen, aber funktionell glaube ich schon und ich glaube auch angemessen hörbar. Der Mehrpreis für meinen Vorschlag gegenüber der Original-Starlet-Weiche dürfte 10€ pro Weiche nicht wesentlich übersteigen, also weit weg von der Classis 200-Weiche o. ä..Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
Kommentar