Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste neue Chassis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

@Zwen

a) Was ist "langerweile"?
    b) Was glaubst du eigentlich? Visaton ist schließlich nicht dein persönlicher Messbuckel.
    c) Wenn du die "Sprüche" anderer als "unqualifiziert" abtust, dann lass es und frag/melde dich nicht mehr. So einfach ist das!

GT

P.S. Bevor du fragen solltest - hinter dem Nick "verbirgt" sich ein gewisser Thomas Lichtenecker. Wer ist eigentlich Zwen?

P.P.S. Früher gabs da schon mal wen, der auf meine freundliche Anfrage zu einer Weiche zum XT25 nicht geantwortet hat. Hat der wohl den Nick geändert?

P.P.P.S. Ich will nicht streiten, schon gar nicht über fremdfinanzierte Foren, aber manche Aussagen rauben mir die Contenance.
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

Also ich meine, man sollte die Sache doch ganz locker sehen. Über Anfragen dieser Art ärgere ich mich überhaupt nicht. Schließlich kann mich niemand zwingen, Fremdfabrikate zu messen und damit deren Verkauf zu fördern. Ich sehe auch eine positive Seite: Wenn Zwen die Bitte wirklich ernst gemeint hat (könnte ja auch sein, dass er uns auf den Arm nehmen wollte), dann bedeutet das, dass es sich hier nicht um ein Forum mit allzu engstirniger Firmenausrichtung handelt, sondern viel offener ist. Das ist doch auch was!
      Admin

Kommentar

• Zwen
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2002
        • 404

Hallo!

Der Admin verhält sich wie immer in solchen Fällen, sehr souverän! Thanks for Feedback!
        Ich habe die Anfrage durchaus ernst gemeint, habe das Projekt schon seit längerem geplant.
        Meine Monitor müssen im Tiefbassbereich einfach erweitert werden, einen TIW pro Seite würde ich favoritisieren.

Wenn es tatsächlich zu einer Messung kommen sollte, wäre ich dafür mehr als dankbar.
        Mein Studio hat halt nicht solch geniale Eigenschaften wie der Messraum in Haan.

Es zeigt sich mal wieder, dass Visaton nicht so engstirnig ist, wie andere es gerne möchten. - Das freut private Großkunden!

Gruß
        Zwen

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

Wir haben hin und wieder mal Boxen bei uns gemessen, in denen überwiegend Visaton-Chassis und z.B. ein HT eines anderen Herstellers verwendet wurde. Das wäre kein Problem. Aber ich würde auf keinen Fall Lautsprecher anderer Hersteller für die Datenbank messen und veröffentlichen. Das müssen die Mitbewerber schon selbst tun.
          Admin

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Original geschrieben von Zwen
            Der Admin verhält sich wie immer in solchen Fällen, sehr souverän!
            In diesem Forum lernt man alles...
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Lonzo
              Registrierter Benutzer
              • 05.08.2002
              • 741

Ich hätte da auch noch ein Wunsch, und zwar der FR 6.5 und der SC 13.
              (Für die hole Trennwand, ein Feld hat ca. 70 l., in meinem neuen Werkraum).

Gruß, Lonzo

Kommentar

• hifideliger
                Registrierter Benutzer
                • 06.01.2003
                • 556

Nur um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen. Mich würde es freuen, wenn Visaton diverse Fremdfabrikate messen würde um sie in die DB aufzunehmen. Nur bin ich Realist genug um so etwas nicht ernsthaft zu fordern.

Exakte Messungen von Chassis anderer Hersteller würden Boxsim nochmal wesentlich interessanter machen als es schon ist.

GT
                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Zwen
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.05.2002
                  • 404

Hallo!

Wie schon gesagt und wie es im Topic steht: ich darf zitieren "Wunschliste neue Chassis"
                  Ich kann es nachvollziehen wenn Visaton das ablehnt, was ja schon passiert ist... es hätte ja sein können.

Also gut, jetzt zu meiner Frage: Wie sieht das Messverfahren aus?

Gruß
                  Zwen

Kommentar

• Vince
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.12.2003
                    • 168

Naja, falls sich Visaton nicht bei Uwe die Exklusivrechte an Boxsim kaufen sollte, bin ich sehr optimistisch, dass auch andere Hersteller messen werden. Dazu ist Boxsim einfach schon jetzt zu gut.
                    Oder anders gesagt:
                    Wenn Uwe mit Boxsim so weiter macht, wird Vifa schon noch auf den Trichter kommen, messen zu "müssen"

@Zwen: Mach' doch "Werbung" bei Vifa für Boxsim. Vielleicht sind die ja schneller dabei, als man denkt...

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Ja, andere Hersteller anstacheln, keine schlechte Idee...

Kommentar

• monoton
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.04.2004
                        • 1085

Original geschrieben von Zwen
                        Vifa XT25, PLW18 BITTE... TIW250XS
                        Wer schon so lange dabei ist wie du, Zwen, wird sicher auch wissen dass hier auch mal über Chassiskombination diskutiert werden darf... man sollte halt nicht bei einem schon lange geplanten Projekt einen so missverständlichen Zweizeiler, nein, Einzeiler sogar, einwerfen, der dem unwissenden Leser erstmal gar nichts suggeriert. Dass dies einen Post wie den von harry_m nach sich zieht war fast klar. Und der wiederum ist ja auch nicht gerade unerfahren was dieses Forum und das Drumherum angeht... also Böxli bauen meine ich. Schade dass vielen der Humor abhanden kommt wenn sie mal damit konfrontiert werden!

Ich hoffe jedenfalls auch (im Interesse aller) dass sich andere Hersteller dazu bereiterklären auch für Boxsim neu zu messen, da eigentlich nur jeder davon profitieren kann (auch Visaton z.B. wenn dann doch Fremdchassis sich einfach nicht so gut traktieren lassen wie Visaton-eigene...)

Gruß,
                        monoton

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Original geschrieben von monoton
                          ...Schade dass vielen der Humor abhanden kommt wenn sie mal damit konfrontiert werden!...
                          Solange man über die anderen lachen/lästern kann, ist ja jeder gerne dabei.
                          Der alte Spruch stimmt immer noch: "Wer viel austeilt, muss auch einstecken können..."
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27979

"Wer viel austeilt, muss auch einstecken können..."

Alternativ:"Es ist leicht, mit dem Ar*** anderer Leute durchs Feuer zu gehen!"
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9620

Ich möchte zum eigentlichen Thema zurückkommen.

TW6NG und den M10 wären meine Wünsche

Und das sind Visatonchassis, also bitte keine Diskussion Freund oder Feind,

Gruß Timo

Kommentar

• frank-nb
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.01.2005
                                • 217

Wollte gerade eine 17/25 Kombi simulieren. Ne kleine Kompakte solls werden. Da fehlte mir aber der

G25FFL

Kommentar

Lädt...
                                X