Wegen des immensen Leiterbahnwiderstandes lege ich für Passivweichen zum Belichten der Platinen immer zwei Folien übereinander. Da wird das Kupfer dicker.
Da gibt's nix zu lachen, Mr. Pit. Ich lege in diesem Fall tatsächlich zwo Folien übereinander.
Aber natürlich nicht, damit das Kupfer dicker wird..., sondern weil mein Laserdrucker große Flächen nicht schwarz genug macht, und deshalb das Kupfer stellenweise "fadenscheinig" aussieht. Wie ein durchgelatschter Teppich. Das ist widerstandsmäßig zwar völlig Mumpe, sieht aber Kacke aus.
manchmal frage ich mich ernsthaft, wie die leute auf diese 'probleme' kommen.
genau wie die leute, die bei 2,5mm² kabeln noch fragen, ob das denn 'genuch'
ist, für lautsprecher......
wenn irgendetwas, sei es verstärker oder lautsprecher darauf reagieren, dürfte es mit der qualität dieser, wegen zu hoher empfindlichkeit der schaltung im falle des verstärkers, nicht weit her sein....
mfg
robert
Hm,
wie willst du den Widerstand dimensionieren? Manche verkabeln extrem kurz, ich z.B. verwende nur die Bauteilanschlüsse und brauche gar nichts anderes.
Andere haben Riesenplatinen, wo jedes Bauteil 10cm auseinander liegt.
Wichtiger wäre eher der Einfluß der internen Verkabelung
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar