Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorverstärker für MCE 2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

das DING
    isses.

Ein Instrumentationamp erster Güte. Der ist zwar uei bisserl overdost von der Performance her. Allerdings ist es sehr einfach aufzubauen (wer kein SMD scheut).
    Im Datenblatt findet man olles (figure 12)
    samples gibbet direkt bei BB

Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Portwache
      Registrierter Benutzer
      • 11.02.2006
      • 13

Es gibt in der Nähe des Eingangs ( "Input" ) einen Kondensator. Da steht C1 dran ( auf der Platine ); der hat einen Wert von 22µF. Diesen lötest du erstens aus, und zweitens um 180° gedreht wieder ein. Dann lötest du drittens den Widerstand zwischen die mit "+U" und mit "Input" bezeichneten Lötstifte.
      Möchte mir auch gerne den MPA-1 aufbauen und bin nun auf diesen Lösungsvorschlag für die spannungsversorgung für die kapsel gestoßen.
      habe diese änderung gerade mal in den plan eingezeichnet und mir ist aufgefallen das diese schaltung keinen sinn macht wenn ich den kondensator drehe, denn dann sperrt er doch und es kommt nichts mehr in die eigentliche verstärkerschaltung sondern das signal würde abgeschwächt (durch den widerstand) zur spannungsversorgung geleitet werden oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Lädt...
      X