Ja was ist den jetzt los.
Ich habe die Classic 200 - Weiche Original eingegeben.
Der Frequenzgang in Boxsim ist eigentlich eine Katastrophe.
Ich habe dann mal die Cassis verpolt was aber auch nichts brachte.
Nun gibt es 3 Möglichkeiten
1. meine Eingabe ist falsch - kann aber keinen Fehler finden
2. der Fehlerteufel hat im Original zugeschlagen
3. die Simu- freeware weicht weit vom Original ab
ja was nun?
Gibt es noch mehr Möglichkeiten dan last Sie raus
Gruß
ich nehme an, Du hast die "Default.Bpa" modifiziert?
Dann hast Du nämlich beim Gehäuse keine Fehler gemacht....
Und die neuesten *.Bpa's hast du auch runtergeladen und die alten ersetzt?
Hallo Walwal,
gehn tut es bei mir auch, aber wie schaut bei dir der Frequenzschrieb aus.
Bei mir schaut es so aus als könne es nicht Klingen.
Ich habe die Frequenzweiche aus "Neue Bauvorschläge "eingegeben.
Du auch?
Der F-Gang sieht aus wie mit dem Lineal gezogen.....
Die Delle ist nur bei der alten Weiche drin mit Trenn-F 4000.
Bei der neuen Weiche mit Trenn-F 2000 siehe oben.
Hab es eben noch mal gemacht. Die minimalen Unebenheiten im HT gehen weg mit Fasen 2 cm am Gehäuse, dann ist der F-Gang zwischen 86-88 dB, besser gehts kaum.
Prüft mal alle Bauteile in der Simu, da hüpft manchmal der Cursor irgendwo hin, hat er früher nicht gemacht.
Ladet euch doch mal das fertige Projekt CLASSIC 200 runter (1. Thema oben). Dann könnt ihr sehen, wie perfekt der Frequenzgang ist. Das ist leider nicht bei jeder Box so gut.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar