Wo ist denn die 0,68er Spule im Mitteltonzweig hin?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kleine 3-Wege-Box
Einklappen
X
-
Danke René, der Fehler wird sofort desinfiziert.
Jaaa, der Wirkungsgrad bleibt bei Knack und Zwerg natürlich auf der Strecke. Mein Vorbild war die RFT-Corona, die ich an anderer Stelle schon mal vorgestellt hatte. Die hat einen sehr geringen Wirkungsgrad und auch noch mit hefitigen Einbrüchen um die Trennfrequenzen, da also noch wesentlich leiser.
Okay, ich hab mit den vorhin schon verwendeten Chassis mit wildestmöglicher Weichenabstimmung in 20 Litern Bassreflex mit weiterhin hochpassgefiltertem Bass nun den Wirkungsgrad von 84 auf 87 dB/W/m gebracht, aber eine senke im Grundtonbereich bleibt. Die Trennfrequenzen sind auf 1500 und 6000 Hz gerutscht. Soll ich das noch hochladen? Die paar dB auf Kosten der Linearitäg bringen es dann auch nicht. Der Tieftöner ist das limitierende Element. Nur BG20 kann lauter oder einer mit mehr Fläche.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Genau, es lässt mich nicht los. Tatsächlich, ich hatte mich dieses Threads erinnert und das Konzept nach meinen Vorstellungen jetzt optimiert. Ich kann mir sowas zwar absolut nirgends hinstellen, finde das Konzept dennoch geil!
So, nun bin ich Gespannt, was das übrige Forum daraus macht.
Tschüß.
Euer Franky.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Original geschrieben von Frankynstone
Okay, ich hab mit den vorhin schon verwendeten Chassis mit wildestmöglicher Weichenabstimmung in 20 Litern Bassreflex mit weiterhin hochpassgefiltertem Bass nun den Wirkungsgrad von 84 auf 87 dB/W/m gebracht, aber eine senke im Grundtonbereich bleibt. Die Trennfrequenzen sind auf 1500 und 6000 Hz gerutscht.
Kommentar
Kommentar