Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA wird Freeware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ente
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 563

ARTA wird Freeware

Im Spätsommer 2023 hat mich Ivo informiert, dass er die Arbeit an ARTA einstellen will und dies dann auch im März diesen Jahres kundgetan. Viele User - mich eingeschlossen - haben diese Entscheidung sehr bedauert.

Ivo hat mir auch mitgeteilt, dass er ARTA weder als Open Source noch als Freeware freigeben wird. Anlässlich meines Besuches bei Ivo im September diesen Jahres haben wir seine Entscheidungen nochmals an einem langen Spätnachmittag diskutiert. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich ihm bereits eine Information aus Finnland weiterleiten, nämlich dass erste Gauner mit dem Verkauf von Fake-Lizenzschlüsseln begonnen hatten. Offensichtlich ist von dieser Diskussion etwas verblieben, denn er hat mich gerade informiert, dass er ARTA als Freeware veröffentlichen wird.

In wenigen Tagen wird ARTA 1.9.8 auf seiner Homepage frei zur Verfügung stehen.

Gruß
    Heinrich
    Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4506

Danke für die Info. Nach wie vor ist es schade, dass der Support eingestellt wird, aber natürlich verständlich.

Umso besser​​​​​​, dass es jetzt Freeware wird. Vielleicht kann Arta so weiterleben und es wird irgendwann der Quellcode offen gelegt...
    Admin

Kommentar

Lädt...
    X