Moin Leute, wie kann am günstigsten selber die TSP meiner Chassis messen ? Ein PC habe ich, ein wenig Englisch kann ich auch, aber nur ein wenig.... Es sollte so kostengünstig wie möglich sein, habe nicht das Budget hunderte von Euros auszugeben, danke für Eure Hilfe. MfG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TSP selber Messen
Einklappen
X
-
Ich empfehle das PDF auf dieser Seite:
https://www.der-akustische-untergrun...ion-ganz-easy/
Selber neulich ausprobiert und das Verfahren funktioniert. Das Ergebnis war grauenvoll, das Chassis auch – yep, passt
- 1 Likes
-
Hallo nademi,
falls du das Boxenbauen und die Elektoakustik zukünftig zu Deinem Hobby machen willst ist ARTA sehr zu empfehlen - und dazu kannst Du hier im Forum auch ne Menge Support erhalten. Falls Du jedoch nur die Parameter von ein paar Lautsprechern brauchst, ist die Einarbeitung in die Lautsprecher-Messtechnik zu aufwändig und für den Anfäger auch fehlerträchtig.
Da kann ich Dir anbieten, diese Messungen für Dich zu machen - wenn Du die Transportkosten übernimmst.
Um welche Lautsprecher handelt es sich denn?
Gruß,
Der_RiPol-Axel
www.ridtahler.de
Gruß,
Der_Axel
===========================
Music is Art -- Audio is Engineering
- 1 Likes
Kommentar
-
TSP kann man übrigens auch mit REW messen, das am Rande.
Was ich eigentlich fragen möchte: was willst du mit den TSP anfangen? Die sind wirklich nur für die Gehäuseentwicklung nützlich. Wenn's auch um das Entwerfen von Frequenzweichen geht, nützen sie einem überhaupt nicht.
Viele Grüße,
Michael
Kommentar
-
Hallo nademi,
sorry, wollte nicht drängeln - Angebot hat kein Verfalldatum!
Melde Dich einfach wenn Du dafür wieder etwas Ruhe hast.
Wünsche einen reibungslosen Umzug.
Gruß,
AxelGruß,
Der_Axel
Music is Art -- Audio is Engineering
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar