Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focusrite Scarlett Solo (Extern) kalibrieren .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dalton 1965
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2019
    • 153

    Focusrite Scarlett Solo (Extern) kalibrieren .

    Hallo Kollegen,
    bei dem Treffen bei Timo habe ich einen Tipp bekommen das ich Messungen durchführen kann mit dem REW Programm. Ich möchte jetzt meine Externe Focusrite Scrallett Solo 2 Gen kalibrieren
    das bedeutet das ich Ausgang und Eingang verbinden soll . Eingang ist bei der Karte Symmetrische Mikrophone Stecker (Mädchen ) oder dicke Cinch (6,35) für Gitarre und Ausgang Cinch links und rechts oder Kopfhörer.. Frage ist wie soll ich die Verbinden? Kann ich mir ein Kabel basteln?Auf was soll ich achten?
    Dankeschön.

    Grüße
    Roman
    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

    Platon
  • dalton 1965
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2019
    • 153

    #2
    Ich habe so ein Adapter gefunden (VITALCO XLR Stecker auf 2x Cinch Stereo Kabel 3m Mikrofonkabel 3 Polig auf Chinch Adapter) nur ob ich im noch modifizieren soll.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

    Platon

    Kommentar

    • Clara
      Registrierter Benutzer
      • 31.01.2015
      • 35

      #3
      Hallo.

      Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=VdV6TTLVW2Y
      von der Sache her dürfte das Steinberg und Focusrite sehr ähnlich wenn nicht gleich sein.

      LG
      Clara

      Kommentar

      • dalton 1965
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2019
        • 153

        #4
        Dankeschön.
        Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

        Platon

        Kommentar

        • dalton 1965
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2019
          • 153

          #5
          Hallo Clara ,
          hat geholfen. Kalibrierung durchgeführt . Passt. Jetzt nächste schritt . Mit dem REW umzugehen. ,aber dafür gibt es genug bei YouTube .
          Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

          Platon

          Kommentar

          • Clara
            Registrierter Benutzer
            • 31.01.2015
            • 35

            #6
            Hallo Roman.

            Das verlinkte Video habe ich vor einigen Tagen beim stöbern im Net gesehen, dachte das müsste passend für dein Thema sein.

            Gruß rüber nach Wiesbaden.
            Clara

            Ps: Passt schon, dafür ist kein Dank nötig. Hättest du sicher auch gefunden. Bei mir wird das Video sogar zuerst angezeigt wenn ich die Frage in Google eintippe.

            Kommentar

            Lädt...
            X