Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA Ringversuch #3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stoneeh
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2022
    • 7

    ARTA Ringversuch #3

    Hallo allerseits.

    Viele von euch werden nehm ich an in anderen Foren querlesen, und so schon auf dieses Projekt gestoßen sein. Falls nicht:

    Die Neuauflage des ARTA Ringversuchs findet aktuell statt; veranstaltet von meiner Wenigkeit, mit explizitem Segen des ursprünglichen Organisators (ente / Heinrich). Er steht der gesamten DIY-Community offen.

    Sinn / Ziel ist der Vergleich / die Verifizierung der mit eigener Hardware & Methodik in der eigenen Umgebung durchgeführten akustischen Messungen vs. denen anderer. Zu diesem Zweck wird ein Testobjekt, in diesem Falle ein kompakter 2 Wege Lautsprecher, von der Organisation zur Verfügung gestellt, von Teilnehmer zu Teilnehmer via Post weiterversendet, und nach einem vorgegebenem Programm vermessen.

    Diese, und alle weiteren notwendigen Informationen, finden sich im ARTA Ringversuch #3 Infoblatt.

    Der Ringversuch #3 läuft nun seit April 2022, und es liegen bereits einige Datensätze auf (so auch freudigerweise u.a. die eines Teilnehmers mit Klippel NFS). Weitere Termine stehen an. Trotzdem ist das Projekt noch nicht "rammelvoll", und hat mit dato kein festgesetztes Ende. Wer die Gelegenheit nutzen will dabei zu sein melde sich gerne hier via PN, oder via der im Infoblatt verlinkten Email.

    Grüße
    Stoneeh
    Zuletzt geändert von stoneeh; 17.07.2022, 06:55.
  • stoneeh
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2022
    • 7

    #2
    ARTA Ringversuch #3 Zwischenauswertung 11/2022 (PDF, 1,69Mb)

    Kommentar

    • stoneeh
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2022
      • 7

      #3
      Hi allerseits.

      Der Ringversuch läuft noch, aber neigt sich schön langsam dem Ende zu. Zmd. ein Teilnehmer war aus dem Visaton Forum nun auch schon dabei.

      Ich weise nur kurz hin, im Herbst stehen noch zwei Teilnehmer am Plan, und danach wird nicht mehr verlängert. Aktuell haben wir einen Slot von vll. 1, 2 Monaten offen. Wer noch die Chance nutzen will, seine akustischen Messungen zu verifizieren, für den ist sie also nun für eine kurze Weile noch da.

      Grüße
      Stoneeh

      Kommentar

      Lädt...
      X