Wie mit boxsim Dipol Surround Lautsprecher simulieren?
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit , mit boxsim Dipol Lautsprecher zu simulieren ?
Ich würde mir gerne mal 2 Dipol Lautsprecher für die Surround Anlage bauen , mehr zum testen , also günstig bestückt mit w100s Chassis und vielleicht als Hochtöner g20sc oder so .
Die ARIA DIPOL 1 ist ein Effektlautsprecher für die hinteren Kanäle in Mehrkanalsystemen. Sie vereint zwei Konzepte: Sowohl Dipol- als auch direkt abstrahlender Betrieb sind möglich. Durch Zuschaltung der beiden äußeren Hochtöner wird im Hochtonbereich eine Dipolcharakteristik, d.h. ein diffuses Schallfeld erzeugt. Der mittlere Hochtöner wird dabei deaktiviert.
Und da wüsste ich nicht, wie das gehen soll, da Boxsim nur rechteckige Gehäuse simulieren kann....
Genau so etwas meine ich.
Also auch wenn es vielleicht heute nicht mehr stand der Dinge ist, finde ich das diffuse Klangbild ganz angenehm.ich hatte Mal die Fontana Lautsprecher als rear Lautsprecher, war ne schöne Sache. Direkt Strahler habe ich zur Zeit , allerdings so kleine Brüllwürfel.
Genauso suche ich noch einen Ersatz für den kleinen sc4nd Hochtöner.
Wollte mir unbedingt Mal den Center aus der CT 170 Reihe bauen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar