Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chassis - Bündelung / Abstrahlcharakteristik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1063

    Chassis - Bündelung / Abstrahlcharakteristik

    Hi zusammen

    eine kurze Frage zu den Diagrammen der Abstrahlcharakteristik in den Chassis-Datenblättern - wie sind diese zu verstehen?

    Der prinzipielle Aufbau mit den Polar-Daten und ihrer Leseweise ist mir schon klar. Ich gehe mal davon aus, dass ein LS wegen symmetrischen Aufbaus auch zu beiden Seiten (rechts - links) symmetrisch abstrahlen wird. In Richtung der zweiten Achse (oben unten) könnte ich mir durchaus eine veränderte Abstrahlung vorstellen, da nicht unbedingt jeder LS rotationssymmetrisch aufgebaut ist
    Dargestellt werden aber jeweils 0°-90° nach rechts und links. Ist das also tatsächlich so gewollt, oder bezieht sich je ein Viertelkreis auf die horizontale und die vertikale Verteilung?

    Danke für eine Antwort im Voraus

    Viele Grüße - Axel
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27535

    #2
    Bei Üblichen, runden Chassis ist die Abstrahlung nach allen Richtungen gleich, bei den anderen, also zb HMT 12 ist sowohl horiztale als auch vertikale Abstrahlung angegeben.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Burns
      Registrierter Benutzer
      • 08.12.2008
      • 1249

      #3
      MHT12

      oder HTH8,7
      http://www.visaton.de/index.php/de/p...r/hth-87-8-ohm

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27535

        #4
        Ja, zur Zeit habe ich das Smartphone
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • goofy_ac
          Registrierter Benutzer
          • 17.02.2018
          • 1063

          #5
          Ah ok, danke Euch Zu asymmetrischen Chassis hatte ich nur vermutet, bisher noch keinen Bezug gehabt - bedeutet also, dass der Graph im Grunde auch immer spiegelsymmetrisch sein muss

          Viele Grüße - Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X