Zitat von UweG
Beitrag anzeigen
a) Versuche einfach den Hi-Shelf aus der Horizontalen in die Vertikale zu ziehen.
b) Und dann verändere den Wert (R reicht) in den Sperrkreisen.
Aus seinen Diagrammen (HH / BT) sieht man die Wirkung der notches. Daher glaubt man dem dramatische Einbruch bei 7KHz nicht und das ist nur Punkt b.
Ich habe das Projekt (mit BT´s Weiche) jetzt komplett neu aufgebaut (identische Werte) aussehen MUSS es so "correct.jpg", elektrisch ist da kein Unterschied.
Dabei ist es nicht mal meine Art eine Weiche aufzubauen, man sieht aber gut wie BT arbeitet.
Das zweite Bild "HggM B100"ist eine "komplett" andere Weiche und in boxsim nachgebildet (nach der eigentlich Berechnung ohne boxsim) eben meine Art zu kochen.
PDF lässt sich hier leider nicht anhängen, daher beende ich das Thema bugreport.
Der B100 hat einen hässlichen Buckel bei 900Hz, bei 7KHz und 13KHz das bleibt optisch erhalten, wird in der Praxis im Hochton weniger eine Rolle spielen (wenn man die Box nicht einwinkelt) und um den 900 Hz Buckel kümmert sich anscheinend niemand.
Ich habe mir den B100 daher als MT mit HT angesehen, keine Ahnung was der comment mit 20 Litern soll? Es fehlt der TT im Projekt, das ist Absicht.
Mir ist es auch zu krumm, mich hier anmachen zu lassen. Einer der Protagonisten scheint sich ja sehr gut mit Alkohol und Agression auszukennen, anders lässt sich das Verhalten psychologisch nicht erklären. Ich kämpfe mit Diabetes, daher Danke für solche funny post ohne jegliche konstruktive Mitarbeit oder sonstigen verwertbaren Inhalt.
Kommentar