Wer findet noch Fehler in Boxsim 1.20?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mechanic
    antwortet
    Zitat von UweG
    Ihr meint, dass Boxsim anstatt eines geänderten Projekts das Defaultprojekt unter anderem Namen abgespeichert hat? .. den kenne ich tatsächlich nicht.
    Da das offensichtlich nicht nur mir passiert ist - ja, so scheint es. Ist nicht Fehler 2, aber irgendwie auch ein Default, das ein gewisses Eigenleben entwickelt, oder?

P.S. Was war eigentlich die Intention bei dem Default-Projekt (ausser beim allerersten Start von BoxSim)?

Einen Kommentar schreiben:

• UweG
    antwortet
    Ihr meint, dass Boxsim anstatt eines geänderten Projekts das Defaultprojekt unter anderem Namen abgespeichert hat? .. den kenne ich tatsächlich nicht.

• donhighend
    antwortet
    Den beschriebenen Fehler hatte ich auich mehrere Male...

• UweG
    antwortet
    Das kann nicht der Fehler 2 sein. den bekommt man nur, wenn man sehr fix ist.

• mechanic
    antwortet
    Ich habe es geschafft, einige Male eines meiner Projekte zu laden, dran zu entwickeln, es unter neuem Namen abzuspeichern und beim späteren erneutem hochladen kam dann das BoxSim-Default-Projekt, war also unter dem neuen Projektnamen abgelegt.
    Habe den Fehler zwischen den Augen des Bedieners vermutet; vielleicht ist aber auch mehr dran (Bezug Fehler 2).

• UweG
    antwortet
    Wenn ich bei einem Projekt das Gehäuse zB auf geschlossen abändere, dann auf Rückgängig drücke, wird dies richtig im Diagramm angezeigt, die Konfig ändert sich aber nicht.
    Kann sein, dass das der Fehler 2 ist. Ich kann es im Moment aber nicht nachvollziehen, bin wahrscheinlich zu langsam.

• Burns
    antwortet
    Ja, einen kenn ich noch, weiß aber nicht, ob der schon bekannt ist / sich mit 2) deckt:

Wenn ich bei einem Projekt das Gehäuse zB auf geschlossen abändere, dann auf Rückgängig drücke, wird dies richtig im Diagramm angezeigt, die Konfig ändert sich aber nicht.

Und 1en warscheinlichen.
    Kann es sein, wenn ich zuviel am aktiven Filter herumspiele, das sich das Prog zerschießt? Hat das schon mal jemand gehabt?

Freu mich schon auf die neue Vers.

Danke und lg Burns

• jhohm
    antwortet
    Moin Uwe,

zu 2 kann ich nichts sagen, zu 3 nur so viel, ich schaue eh nur nach 30° und 60°, ganz selten mal nach 90°, und die Graphen für die anderen Winkel sind eh farblich so unaufregend, das ich sie nicht richtig unterscheiden kann.
    Deshalb habe ich heute das erste Mal darauf geachtet, rechts und unten, da hast Du recht!

Und zu 1, ich ändere eigentlich immer nur die dB-Skalierung, entweder 45 - 95 dB, oder 50 - 100 dB, mit 20, 30 oder 50 Ohm Impedanzbereich

Gruß Jörn

• UweG
    hat ein Thema erstellt Wer findet noch Fehler in Boxsim 1.20?.

Wer findet noch Fehler in Boxsim 1.20?

Ich bin gerade auf der Fehlersuche im neuen Boxsim und habe heute einen neuen Fehler gefunden, der seit mehr als 6 Jahren in Boxsim schlummert und mir nicht bekannt war. Irgendwie finde ich es erstaunlich, dass ca. 4 Jahre lang keine Fehler aufgetaucht sind und jetzt kenne ich schon drei.

Bekannte Fehler sind:

1) Wenn man im Anzeigeoptionen-Dialog "Diese Einstellungen bei allen Projektdateien verwenden" markiert, werden nicht nur die dort angezeigten Optionen immer verwendet, sondern auch die Anzahl der Frequenzen.

2) Wenn man nach dem Start sehr schnell ein anderes Projekt läd, könnte es vorkommen, das man zwar die Chassis und die Weiche des anderen Projekts sieht, die Rechnerergebnisse aber noch vom Defaultprojekt kommen. Mit Boxsim 1.20 konnte ich das nicht nachvollziehen, weil ich immer zu langsam war. Der Bug im Code ist aber eindeutig drin.

3) Heute ist mir aufgefallen, dass Boxsim 1.20 in der Legende für die Richtungsfrequenzgänge rechts und unten noch drei weitere namenlose Graphen auflistet, die nie angezeigt werden.

Wer kennt weitere Fehler?
Lädt...