Entschuldigung, ein sicher relativ ausgelutschtes Thema. Jedoch finde ich für meinen Verwendungszweck keine wirklich brauchbare Auskunft.
Ich nutze ARTA nur für Audiomessungen in elektronischen Schaltungen. Speziell Spectrum, FFT und Step; also keine Lautsprechermessungen mit Mikrofon. Bisher hat meine Soundblaster Audigy gute Dienste geleistet. Jedoch musste ich nun von XP auf Win7 umsteigen und.. wie soll´s anders sein: nix geht mehr. Der Treiber wurde geändert und hat nun gefühlte 1Million nutzlose Einstellungen aber messen kann ich nichts mehr. Im Spectrum kommt kein Signal zurück, im Step +80dB krummes Zeugs und von FFT sieht man nur ausgefranste Linien. Ich habe viele Stunden verbracht um diversteste Einstellungen am Treiber/versionen/Calibrieruingen vorzunehmen. Ich hab´s satt! Das Teil soll einfach nur funktionieren.
Ich möchte also eine Soundkarte ( intern,PCI ) die ein sehr gutes S/N Verhältnis und eine hohe Auflösung hat.
Mir scheint die Marian Trace Alpha Karte die Lösung zu sein. Simpel ohne 42.13 16V-TDI Soundverwurster...
Wie ist eure Meinung dazu? Ist diese Karte geeignet oder gibt es eine alternative im gleichen Preissegment?
Vielen Dank für eure Mühe und beste Grüße
Karsten
Kommentar