hallo timo,
ich hab nicht alles genau gelesen ( ich fauler sack )
aber sind die messungen am hörplatz entstanden?
für mich sehen deine kurven aus, als ob deine abstimmungen brutal hell seien
den anstieg von 2 kHz bis >10 kHz würde ich persönlich als recht grell empfinden..
hab mit meiner einmesserei ( mathaudio room-EQ im foobar ) eine kurve eingestellt, die von 20 - ~100Hz waagrecht ist und dann bis 20 kHz um 3dB/dekade abfällt.
eine "rosa" kurve sozusagen. Für meinen Gusto ist das recht OK. Mir fehlen da keinerlei Details und es ist auch sehr laut langzeittauglich...
gruß
kboe
PS:
der mathaudio room-EQ ist IMHO sowieso eine Empfehlung wert. Mit dem misst du zuerst, kriegst die Frequenzgangkurve angezeigt und kannst dann nach herzenslust dran rumbiegen und eine korrekturkurve für dein mikro kannst du auch eingeben....
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar