heute benötige ich mal Euere Hilfe.
folgendes Teil (siehe Bild) möchte ich gerne für Testzwecke anschließen.
Als "Holzwurm" blicke ich es nicht so ganz wie denn die Kabel "angeleimt" werden müssen.
Es würde mir genügen, wenn Ihr mir schreiben könntet:
Tach,
da du mit dem Pegelsteller(Drahtwiderstandspoti) nur EINEN Widerstand hast, kannst du ihn test weise nur zwischen a+b klemmen.
1 ist das Ende des Widerstandes
2 ist der Schleifer
3 ist der Anfang des Widerstandes
ich würde:
3 als a anklemmen
2 als b anklemmen
1 optional eine Brücke zu 2
R2 Weglassen.
Du kannst das mal mit Boxsim simulieren, eine Schaltung mit nur R1 wird sich anders im Frequenz- und Impedanzbild verhalten.
für quick und dirty sollte es reichen.
so wie ich es verstanden habe sind es zwei Widerstände zur phasenkorrekten Pegelabsenkung.
Einer regelt von 8 Ohm bis …. Ohm während der andere gegenläufig von 0 Ohm bis 40 Ohm regelt.
Nach dem Test kann ich die Widerstandswerte feststellen und dafür MOX-Widerstände einsetzen.
Komme von + und schließe (3) an (=R1), (2) entspricht c,
Zwischen c (2) und h (1) befindet sich R2.
der Hochtöner liegt parallel zu R2
somit schließe ich den Hochtöner mit Plus an (2) und den Minus an (1) .
Der Wert von R1 liegt zwischen 0,1 Ohm und 8 Ohm
Der Wert von R2 liegt zwischen 0,1 Ohm und 40 Ohm
nachgemessen
Bild kommt gleich
Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar