Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boxsim auf mac os 10.9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2008
    • 340

    boxsim auf mac os 10.9

    guten tag,

    ich würde auf meinem mac gerne boxsim installieren. vor ein paar jahren habe ich das auf einem älteren mac schon einmal mit wine geschafft. jetzt lese ich aber auf der winebottler-seite von mike kronenberg:

    PS.
    I get reports that running Wine.app on OS X 10.9 is not working, yet (without using a custom built icotool, txs Kim). So… only do it, if you know what you are doing. I’ll let you know once it’s save to surf the Mavericks.

    ich habe os 10.9 und weiß ganz sicher nicht, "what i am doing" :-) gibt es eine chance für einen laien wie mich, boxsim zum laufen zu bringen? ein komplettes windows installieren (parallels oder so) will ich nicht.

    viele grüße

    phil
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    #2
    Guten Morgen,

    solange es keine offizielle Lösung von wine gibt,
    könntest Du als provisorische Lösung Boxsim auf einen
    USB-Stick kopieren und ein Mini Wondows von der Hiren's Boot CD starten.

    Gruß,
    Alexander
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

    Kommentar

    • locutus
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2010
      • 275

      #3
      Hi,

      schau mal unter: http://www.codeweavers.com/products/...-mac/download/

      Ist ein kommerzieller Wine-Verschnitt und könnte klappen. Probiers doch mal mit der Trial. OSX 10.9 ist unterstützt. Leider weiß ich nicht, welche Einschränkung es in der Demo gibt.

      Gruß

      Locutus
      VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2298

        #4
        Die Demo version geht nur 30 Tage. Hatte ich auch mal drauf...aber es funktioniert. aber nciht gescheit, da boxsim keine richtige installationsdatei hat sondern direkt gestartet wird und Crossover will immer direkt erstmal was installieren.
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • locutus
          Registrierter Benutzer
          • 03.11.2010
          • 275

          #5
          Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
          Die Demo version geht nur 30 Tage. Hatte ich auch mal drauf...aber es funktioniert. aber nciht gescheit, da boxsim keine richtige installationsdatei hat sondern direkt gestartet wird und Crossover will immer direkt erstmal was installieren.
          Zum Problem des Installierens:

          http://www.codeweavers.com/support/f...300;msg=131587

          Zweiter Beitrag. Damit dürfte das ohne Schwierigkeiten hin hauen. Mangels OSX kann ich das gerade nicht testen.

          Grüße
          VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

          Kommentar

          • phil
            Registrierter Benutzer
            • 13.09.2008
            • 340

            #6
            @the.sandman
            ich befürchte, das wird nicht gehen, mein neuer apfelrechner hat doch gar kein cd-laufwerk mehr :-(

            @locutus und squeeze
            das werde ich mal ausprobieren (obwohl mir schon davor graust ... was ist, wenn alles klappt und ich nach 30 tagen immer noch weiter simulieren will? :-) aber wahrscheinlich löst sich das problem ganz anders und ich bekomme es nicht hin (mein rechner hat rausbekommen, dass ich nicht informatik studiert habe und ist daher nicht immer sehr folgsam ... :-)

            Kommentar

            • GabbaGandalf
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2004
              • 1851

              #7
              Zur Not kann man ein schlankes Linux auf einen USB-Stick installieren und Boxsim mit Wine von dort starten.
              Ist zwar auch ein wenig Gefrickel, aber wenigstens kostenlos.
              Auch eine virtuelle Linux-Maschine wäre möglich - wenn Erfahrung mit Virtualisierung vorhanden ist, sogar die einfachere Lösung.
              wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

              Kommentar

              • markus7
                Gesperrt
                • 21.12.2010
                • 1828

                #8
                Zitat von phil Beitrag anzeigen
                ein komplettes windows installieren (parallels oder so) will ich nicht.
                Damit haettest Du aber Boxsim (und andere hilfreiche Win-Software) schon laengst am Laufen.

                Kommentar

                • squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2298

                  #9
                  Mit der VMware Fusion ist ein neues Windows ruckzuck installiert und man startet es einfach NUR, wenn man es braucht.
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                  Kommentar

                  • locutus
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.11.2010
                    • 275

                    #10
                    Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                    Mit der VMware Fusion ist ein neues Windows ruckzuck installiert und man startet es einfach NUR, wenn man es braucht.
                    Wenn da nicht die doofe Lizenz wäre, die man für Windows braucht.......
                    Zuletzt geändert von locutus; 14.11.2013, 17:27.
                    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                    Kommentar

                    • phil
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.09.2008
                      • 340

                      #11
                      es hat ein bischen gedauert ...

                      inzwischen habe ich versucht, boxsim auf einem alten linux-rechner zu installieren, aber es ist mir nicht gelungen :-(

                      mit codeweavers crossover habe ich es nun geschafft, boxsim auf meinem apple mit os 10.9 zum laufen zu bringen - jetzt habe ich zwei wochen, um meine box zu simulieren :-)

                      danke für eure hilfe! es geht weiter im thread "la belle ohne ke"

                      viele grüße

                      phil

                      Kommentar

                      • juergen_e
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2003
                        • 440

                        #12
                        Zitat von locutus Beitrag anzeigen
                        Wenn da nicht die doofe Lizenz wäre, die man für Windows braucht.......
                        Virtualbox ist eine gute Alternative, weil kostenlos.

                        Kommentar

                        • locutus
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.11.2010
                          • 275

                          #13
                          Zitat von juergen_e Beitrag anzeigen
                          Virtualbox ist eine gute Alternative, weil kostenlos.
                          Das schon. Aber für Windows innerhalb der VM ist eine Lizenz erforderlich
                          VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #14
                            Zitat von locutus Beitrag anzeigen
                            Das schon. Aber für Windows innerhalb der VM ist eine Lizenz erforderlich
                            Hi, es gibt ja noch -> http://www.chip.de/downloads/ReactOS_16463157.html das hier ; evtl funzt es ja schon , um Dir das Windowas zu ersetzen...

                            Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • locutus
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.11.2010
                              • 275

                              #15
                              Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                              Hi, es gibt ja noch -> http://www.chip.de/downloads/ReactOS_16463157.html das hier ; evtl funzt es ja schon , um Dir das Windowas zu ersetzen...

                              Gruß Jörn
                              Guter Einwand :-) Hatte ich aus den Augen verloren.
                              VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X