Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim und Transmissionline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1333

Boxsim und Transmissionline

Hallo Forianer,

meine großen Alto 2 TL-Mods bekommen bald ein DSM25FFL und gegebenfalls ein AL170 Update. Ich wollte die TL mal in Boxsim simen - geht aber nicht.

Ich habe jetzt die entsprechenden Werte (Netto-Vol und Resonanzfrequenz) in der BR_maske eingegeben. Gibt es noch einen bessren Weg?

Grüße,
    der CPT
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9608

Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    Hallo Forianer,

meine großen Alto 2 TL-Mods bekommen bald ein DSM25FFL und gegebenfalls ein AL170 Update. Ich wollte die TL mal in Boxsim simen - geht aber nicht.

Ich habe jetzt die entsprechenden Werte (Netto-Vol und Resonanzfrequenz) in der BR_maske eingegeben. Gibt es noch einen bessren Weg?

Grüße,
    der CPT
    Eine TML und eine BR wird sich in der Bass-Simulation sehr ähnlich verhalten, aber, ich muss die Abstimmung der TML kennen um dann gleiche Paramter in BR einzugeben. Es ergeben sich in der Simulation gleiche Verstärkungen und gleiche Maxpegel, somit ist der eingeschlagene Weg zwar nicht ganz korrekt aber vom Berechnungsergebnis und Berechnungsunterschied vernachlässigbar.

Besser wäre es wenn man das Ganze in AJHORN simuliert, hier gibt es Einige die die neuste Version auf ihrem Rechner haben, ich auch.

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
    X