was mach ich falsch,
wenn ich ein Chassis von der BoxsimDatenbank-Seite downloade, funktioniert das.
Versuche ich hingegen ein Projekt aus der Projektdatenbank downzuloaden,
bekomm ich nur diese computerinternen Hieroglyphen auf den Bildschirm.
Beim Downloaden klicke ich auf den Button Download Projektdatei. Wo auch
sonst sollte ich "hinklicken".
mfg Michael
so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
das hab ich schon probiert. Das Problem, die Rubrik "Speicher unter", ist
in dem sich öffnenden Fenster nicht vorhanden. "Ziel speichern unter" gibt's,
führt allerdings nicht zum Ziel, sondern speichert den link als
HTML-dingsbum ab. Eine für Boxsim nutzbare Datei endet immer mit ".BPJ" und
das hat der gespeicherte "link" nicht.
Das komische ist, daß irgendwelche Chassis mit "Speichern unter" gedownloadet
werden können. Da funktioniert der "link" und das mit "Speichern unter"
wählbare Fenster öffnet sich.
An Windows dürfte es auch nicht liegen, denn die Version "Windows 8" ist
auch nicht gerade veraltet.
Huch, ich stecke fest
mfg Michael
so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Ich befürchte, Du hast die Endung .bpj mit Deinem Browser verknüpft, deshalb "öffnet" er die Datei und zeigt sie Dir an.
Schau mal nach in der Systemsteuerung unter Standardprogramme, Dateitypen oder Autostart (weiß ich jetzt spontan nicht mehr genau, wie das bei ner Dose heißt) ob es einen Eintrag unter der Rubrik .bpj gibt und lösche diesen.
Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
Edit:
der Fehler tritt bei mir auch auf, allerdings nur im Internet Explorer.
Aber, Rechtsklick -> Ziel speichern unter -> Datei anschließend umbennen, funktionert.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar