Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee einer Aktivbox und Boxsim Max Pegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterFW
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2013
    • 117

    Idee einer Aktivbox und Boxsim Max Pegel

    Hallo!
    Aus Neugier/Langeweile und weil ich die Teile noch dafür rumliegen habe (ausser dem W130) habe ich einmal etwas mit Boxsim gespielt.
    Dabei ist ein kleiner Akitvlautsprecher rausgekommen, im Anhang ist die Boxsim Datei.

    Wellig und nicht optimal aber darum geht es mir jetzt erstmal nicht, mir geht es um den "Max Pegel Tab".
    Sehe ich das richtig das dem ganzen schon die "puste ausgeht" bei 100Hz wenn nur 5V/1,5 Watt an Leistung an den Lautsprecher gehen?
    Das würde heissen diese Paarung der Komponenten ist vollkommen unbrauchbar?

    Grüße,
    Peter
    Angehängte Dateien
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9186

    #2
    ich habe keine ahnung was du mit der konzeption erreichen möchtest, ... aber ein w130 ist in cb doch sehr im maxpegel reduziert, ein klein wenig läßt sich aus der kombination mit dem w130 in BR herausholen, ... hierzu würde sich gut der kleinere frs5x eignen, ...

    gruß timo

    ps, die gehäusesimulation habe ich nicht überprüft und so übernommen
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • PeterFW
      Registrierter Benutzer
      • 15.01.2013
      • 117

      #3
      Hallo und danke für die Antwort!

      Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      ich habe keine ahnung was du mit der konzeption erreichen möchtest, ... aber ein w130 ist in cb doch sehr im maxpegel reduziert, ein klein wenig läßt sich aus der kombination mit dem w130 in BR herausholen, ... hierzu würde sich gut der kleinere frs5x eignen, ...
      OK, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen was ich mir dabei dachte
      Hier liegen noch 2 Ringkerntrafos, alles zur Platinenherstellung und FRS8M rum.
      Der Klang der FRS8m gefällt mir nur der Bassbereich ist (verständlicherweise) nicht vorhanden.
      Also dachte ich mir ich mache daraus einen relativ hoch getrennten FAST Lautsprecher weil der FRS8M relativ wenig XMAX hat.
      GHP um die Kiste einigermaßen klein zu bekommen und weil ich bisher nur BR Systeme kenne.

      Grüße,
      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X